genervter
Goto Top

Sinus 154 Basic SE - ständige,willkürliche Disconnects -

Bitte Helft einem verzweifelten User !!!

Hallo Freunde des Internets,

Ich habe beim durchforsten des Webs euer Forum entdeckt u. betrachtete es als idealen Ort mein Problem zu schildern, was ich nun tun werde....

Also ich habe mir Anno 2004 den W-Lan Router "T-Sinus 154 dsl Basic SE" zugelegt, mit der Hoffnung problem und - kabellos ins Internet zu gehen, was sich aber bis heute nicht bestätigt hat.
Also ich betreibe das Gerät seit 1 1/2 Jahren und ich habe immer das Problem, das sich dei Internetverbindung willkürlich trennt. Ich werde alle 5 min. rausgeschmissen u. binnen sekunden wieder eingewählt. Dies ist eine ENORMES Problem u.a. bei Chat Programmen oder Filedownloads.

Das Problem haben bereits viele User hier geschildert, aber konkrete Antworten oder Tipps waren selten der Fall, desahlb bitte helft mir!!!

Evtl. liegt es daran das zuviele Anfragen an den Router gesendet werden weil es manchmal ist, dass ich ein Fie lade und erst wenn ich während des Dl. eine neue Seite aufrufen will es zu disconnects kommt. Aber das ist nur ein MITGRUND, das es nicht immer so ist!

Es nervt besonders bei ICQ u. Downloads wenn man alle 2 Sekunden Dl. neu starten bzw. sich neu einloggen muss


Fragen :

1. Was kann ich konkret gegen ständige Verbindungsabbrüche tun?

2. Wie muss ich meine Windows Dienste Konfigurieren?
(DHCP Client, DNS Server, UPnP, Automatischer Konfigurationsdienst, Windows Firewall/ Dienst zur gemeinsamen Internetnutzung, ...)?

3. Wie muss ich meinen Router konfigurieren?

===
Momentane Gegebenheiten : ( Hierzu muss ich sagen,dass ich nahezu ALLE möglichen Konstellationen mit Windows Diensten und Router Konfigurationen ausprobiert habe, z.B T-COM Wlan Man. an., Windows Dienste aus und umgekehrt ...., aber bis heue habe ich diese disconnects....)

1.Feste IPs sind vergeben, im Router ist DHCP ausgeschaltet.

2. Windows Firewall ausgeschaltet.

3. Im Netzwerk befinden sich Insgesamt 2 PCs:

- Desktop PC -> Sinus Data II
- Notebook -> Intel W-Lan Adapter (b. Typ [11MB]) !!!!

4. Aufgrund anderer berichte in diesem Forum, kann ich sagen, dass es DEFINITV am Router liegt!!!

5. Ich verfüge über eine Arcor FLAT 2000

7. Sonstiges :
Beide Rechner : Windows XP SP2 + all. Upd.

Content-Key: 16555

Url: https://administrator.de/contentid/16555

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: poortramp
poortramp Sep 23, 2005 at 06:50:42 (UTC)
Goto Top
Hallo genervter,

die T-Com stellt für diesen Router Firmwareupdates zur Verfügung.
*linkraussuch*
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1151_1500-1,00 ...
Wichtig ist der auf der Seite beschriebene Reset nach dem Update.

Das hat bei mir einige Probleme (die nicht im ChangLog stehen) gelöst.

Viel Erfolg

poortramp

ps: für Punkt 2 und Punkt 3 in deiner Frage findest du Antworten in der Dokumentation. ;.)