dalmatino
Goto Top

Rechner u. Laptop über WLAN verbinden und Internet nutzen ?

Hallole. Ich habe einen Rechner mit einer 3Com Netzwerkkarte für´s DSL- Modem und einer Netgear PCI- WLAN- Karte, sowie ein Laptop mit integriertem WLAN- Adapter. Der Rechner läuft auf XP pro SP2 und auf dem Laptop XP home SP2. Die genannte verbindung hat ironischerweise funktioniert als ich es das erste mal einstellte (mit wenig Ahnung und viel Glück). Jetzt muss ich es alles neu aufbauen und kriege die Verbindung hergestellt, aber weder erkennen sich die Rechner zum Daten übertragen, noch kann ich mit dem Laptop eine Internetverbindung herstellen. (Internet läuft wie gesagt über den Rechner). Bitte um Hilfe !!!

Content-Key: 16557

Url: https://administrator.de/contentid/16557

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 23, 2005 at 08:32:13 (UTC)
Goto Top
du musst als erstes eine AD hoc betrieb laufen lassen

http://www.heise.de/ct/01/18/122/
Member: Dalmatino
Dalmatino Sep 23, 2005 at 13:52:46 (UTC)
Goto Top
Wie schon gesagt, habe ich eine WLAN- Verbindung herstellen können über "Drahtlose Netzwerke", aber ich kann es für nichts nützen, weder zum Daten übertragen (finde unter "Suche" keinen Computer), noch für´s Internet. Obwohl die Internetfreigabe besteht und die Arbeitsgruppe "WORKGROUP" erstellt ist ???
Member: stoerti
stoerti Sep 25, 2005 at 09:26:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
lese gerade Deine Zeilen. Ich habe mir vor kurzem auch so ein Teil besorgt und auch inzwischen alles installiert und es geht auch.
Ich komme mit Hauptpc und laptop gleichzeitig ins Netz und habe auch Hauptpc und Laptop untereinander in verschiedenen Zimmern laufen.
Ich kann am WLAN-Router verschiedene Einstellungen machen und habe aUCH MEINE EIGENEN ip-nUMMERN VERGEBEN USW:
MFG:
STOERTI
Member: Dalmatino
Dalmatino Sep 25, 2005 at 10:07:46 (UTC)
Goto Top
Ich hatte schon mehrmals bemerkt, dass die meisten einen Router verwenden. Meine Konnektion hat auch ohne funktioniert. Ungefähr so wie zwei Rechner mit einem Crossower- Kabel.
Member: stoerti
stoerti Sep 25, 2005 at 11:22:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hatte noch vergessen, dass ich nach dem WLAN-ROuter noch einen printserver_HUB geschaltet habe.
Läuft denn bei Dir jetzt alles ??
Ich bin auch kein Superprofi aber mich interessiert immer alles und ich gebe est dann Ruhe, wenn alles klappt.
mfg.
stoerti