dashele
Goto Top

Witziges Buch für Administratoren

Hallo,

ich suche für meinen Vater ein witziges Buch zum Geburtstag. Er ist mitte 50, ein lockerer Mensch und arbeitet bei einer großen Firma als Administrator (was er da so genau macht ist ne gute Frage Oo, kanns mir immer ned merken)

Mir wurde schon das Buch Bastard Assistant from Hell. (B. A. f. H.) empfohlen, liest sich auch recht lustig [auch für "Normalos" face-smile ], allerdings ziehlt das ja eher auf Stundenten ect. ab und nicht auf Menschen, die schon ewig in der Branche in einer Firma tätig sind.
Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden hab und einer das Buch kennt.

Klar könnte ich irgendein Buch nehmen, aber fänds natürlich witziger, wenns was mit seiner Arbeit zutun hat.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Gruß

Helena
Kommentar vom Moderator Mitchell am May 08, 2011 um 20:29:15 Uhr
Verschoben in "Humor", die Links kann man mal aufbewahren face-smile

Content-Key: 165600

Url: https://administrator.de/contentid/165600

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: dave114
dave114 May 04, 2011 at 05:16:12 (UTC)
Goto Top
morgen,

um einen EInblick in die Geschichten rund um BOFH und BAFH zu bekommen kann ich dir diese Seite empfehlen. Dort fndest du einen Großteil der Geschichten und die dazu gehörigen Bücher.

mfg
David
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 04, 2011 at 07:36:57 (UTC)
Goto Top
Userfriendly ( http://www.userfriendly.org/ ) fällt mir da als erstes ein.

Da gibt es inzwischen mehrere Bücher davon.
Member: Phalanx82
Phalanx82 May 04, 2011 at 07:48:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Userfriendly (http://www.userfriendly.org/) fällt mir da als erstes ein.

Da gibt es inzwischen mehrere Bücher davon.


Hallo Lochkartenstanzer,

dein Link enthällt am Ende ein ")" Zeichen, der für einen Error 404 sorgt.
Vielleicht magst du den Link nochmal editieren damit man das nicht immer
selbst tun muss? ;)

Anyways, interessantes Topic, werde mir die Links selbst mal anschauen und ggf.
das Buch zulegen. Ich lese zwar eigendlich nie Bücher aber irgendwie hört sich der
Titel äußerst interessant an ;)


Mfg.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 04, 2011 at 07:56:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Phalanx82:
> Zitat von @Lochkartenstanzer:
> ----
> Userfriendly (http://www.userfriendly.org/) fällt mir da als erstes ein.
>
> Da gibt es inzwischen mehrere Bücher davon.


Hallo Lochkartenstanzer,

dein Link enthällt am Ende ein ")" Zeichen, der für einen Error 404 sorgt.
Vielleicht magst du den Link nochmal editieren damit man das nicht immer
selbst tun muss? ;)


Sorry, ich hatte den Link nur in Klammern gesetzt und die Browser sind immer noch zu dumm, es zu merken, wenn die Klammer nicht zum link gehört. Ist nun aber durch plenken korrigiert.
Member: Skyemugen
Skyemugen May 04, 2011 at 07:59:25 (UTC)
Goto Top
Aloha David,

glorreich, die Stories sorgen für ordentliche Gesichtsmuskulaturstimulation :D

greetz André

die Disketten hoch ueber den Kopf halten. Das Erdmagnetfeld ist heute wieder extrem stark., rofl
Member: dashele
dashele May 04, 2011 at 12:15:30 (UTC)
Goto Top
Gehört Userfriendly denn zu den witzigen Büchern oder einfach "nur" ein ganz nettes Buch? Wie gesagt, hab da ja kein Plan davon, aber schön, dass ihr euch gleich schon gemeldet habt :D
Höre gern noch paar Vorschläge, am besten ihr setzt noch nen Absatz aus dem Buch dazu, damit ich mir was drunter vorstellen kann :]
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 04, 2011 at 13:37:50 (UTC)
Goto Top
Userfriendliy ist die Sammlunge der Comics von der Webseite. Sie beschreiben den Alltag der Administratoren bei einem Internetprovider:

z.B. den Kampf mit DAUS, die Grabenkämpfe zwischen Windows, Linux und BSD-Fraktionen und den gemeinsamen Kampf gegen das Marketing/Sales.

Dazu viele Seitenhiebe auf die global players der IT-Branche.


Schau Dir einfach mal die Comics ab Beginn an, um einen Eindruck davon zu bekommen. Das Buch gibt es hierzulande etwas günstiger als wenn man es in den USA bestellt.
Member: dog
dog May 04, 2011 at 22:01:24 (UTC)
Goto Top
Von Galileo gibt es "Computergeschichte(n)" - hab ich zwar hier, aber noch nicht reingeschaut.
Member: Biber
Biber May 05, 2011 at 05:51:52 (UTC)
Goto Top
Moin dashele,

willkommen im Forum.

nach deiner Beschreibung...
Zitat von @dashele:
ich suche für meinen Vater ein witziges Buch zum Geburtstag. Er ist mitte 50,
ein lockerer Mensch und arbeitet bei einer großen Firma als Administrator
... würde ich noch zwei andere Empfehlungen abgeben

  • Comics von Dilbert, gibt es auch auf Deutsch
  • oder etwas subtiler die Kult-Bücher von Tom DeMarco/Timothy Lister "Wien wartet auf dich"/"Der Termin" , z.B. hier , aber auch in fast jeder Buchhandlung vorrätig.

Grüße
Biber
Member: dashele
dashele May 05, 2011 at 09:30:56 (UTC)
Goto Top
Hmhmhm, gar nicht schlecht bis jetzt :] dankeschön erst mal

Comics sind nicht so sein ding wie ich nu rausgekriegt hab und "Wien wartet auf dich" hab ich in seinem Regal gefunden :]

Falls noch wer Vorschläge hat, gerne her damit, 2 Wochen hab ich noch :D
Member: TomatoDeluXe
TomatoDeluXe May 09, 2011 at 08:25:12 (UTC)
Goto Top