hypertex
Goto Top

HBCI mit Netgear FVS318v3 möglich?

Hallo mal wieder,

wir bekommen in einigen Tagen nun endlich unseren DSL Anschluss ins Geschäft. Nun ist meine frage, da wir unsere Bankgeschäfte per Online-Banking erledigen, ob und wie wir über die Banksoftware der Volksbank die DSL Leitung nutzen können.
Muss man da bestimmte Port-Forwarden für HBCI oder was muss ich tun? Ich würde dafür gerne den Netgear FVS318v3 Router nutzen!

Es wäre super, wenn sich da zufällig jemand auskennen würde! Ich gehe bei dieser super Community jedoch davon aus face-wink

MfG Pascal

Content-Key: 16561

Url: https://administrator.de/contentid/16561

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 22, 2005 at 19:44:14 (UTC)
Goto Top
...für die Nutzung von HBCI mit StarMoney mußte ich in unserem Netz keine besonderen Einstellungen oder Port-Forwardings installieren.
Member: Hypertex
Hypertex Sep 22, 2005 at 19:55:46 (UTC)
Goto Top
Also sollte das eigentlich ohne große Umstände einzurichten sein?
Ich hab nämlich über Google irgendwas über Socks gelesen das man braucht?!?!

Danke schonmal für die rasche Antwort!
Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 22, 2005 at 20:12:49 (UTC)
Goto Top
Du brauchst die richtige IP-Adresse des HBCI-Servers.
Leg Dir schon mal die Telefonnummer der IT der Bank bereit. face-wink
Member: Hypertex
Hypertex Sep 22, 2005 at 20:19:55 (UTC)
Goto Top
face-smile das nenn ich nen guten Tipp face-smile
Werd ich machen!

Danke