ricopausb
Goto Top

TFTPD für Windows 2008 R2

Ich suche eine Lösung, Acronis True Image Home 2011 via PXE zu starten ...

Bislang haben wir das immer "turnschuh-mäßig" an den PCs durchgeführt.

Jetzt wollte ich einen TFTP Server einsetzen (TFTPD), den es ja mittlerweile sogar in der x64 Variante gibt, um diesen auf dem Windows Server 2008 R2 zu starten.
Also Installiert, pxelinux.0 ins verzeichnis kopiert, einen Ordner pxelinuc.cfg angelegt, dort die Datei default erzeugt und entsprechend konfiguriert.
Nun noch die kernel.dat und ramdisk.dat von der Acronis-CD ins root-Verzeichnis kopiert und den TFTP entsprechend konfiguriert: DHCP aus, da hier schon einer auf dem Server läuft und diesen entsprechend koniguriert mit bootfile und und bootserver.
Dann noch fix den Port 69 in der Firewall aufgerissen und am Client dann einen Test gemacht.

Ergebnis: Ich erhalte eine IP vom DHCP aber mehr passiert nicht ...
Nach kurzer Zeit kommt dann die Meldung "TFTP Open Timeout" ...

Auf dem Server wollte ich dann mit netstat -a mal checken, ob Port 69 wirklich offen ist. Aber der taucht dort nicht auf.

Hoffe, jemand hat eine Idee, woran meine Bemühungen der letzten Tage scheitern.

Content-Key: 165651

Url: https://administrator.de/contentid/165651

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock