domain-jane
Goto Top

Monitor Pixelfehler?

Guten Tag,

wahrscheinlich gehört diese Frage nicht hier ins Forum - ich frag aber trotzdem. :p
Wir haben uns vor ca. anderthalb Jahren Monitore von HP angeschafft. (2159m)
Einer davon hat nun über den ganzen Bildschirm im Abstand von 2 cm vertikal verteilt, dünne, rosafarbene Streifen.
Diese fallen hauptsächlich bei dunklen Bildsituationen auf. Zudem gibt der Monitor in der oberen Hälfte den
Inhalt etwas grobkörnig wieder.
Seitens HP bestünde anscheinend keine Garantie mehr. (1 Jahr ab Kauf)
Wie ist das gesetzlich aus?
Darf ein Monitor nach so kurzer Zeit und wirklich optimalen Bedingungen und Behandlung solche derben Fehler aufweisen?

Sonnige Grüße

Jane

Content-Key: 165654

Url: https://administrator.de/contentid/165654

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: informatiker1989
informatiker1989 May 04, 2011 at 15:27:45 (UTC)
Goto Top
Hi es ist völlig egal unter was für Bedingungen er war,sobald die Garantie weg ist hast du Pech gehabt.Müsst euch einen neuen kaufen.
Member: Phalanx82
Phalanx82 May 04, 2011 at 16:17:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

idR. haben doch Monitore 2-3 Jahre Garantie, je nach Hersteller... Samsung afaik bei den
meisten Modellen 3 Jahre. Das ein so großer Hersteller der auch gute Monitore produziert
wie HP nur 1 Jahr Garantie anbieten soll kann ich fast nicht glauben, falls doch, wäre das
zumindest ein KO Kriterium für einen Kauf, denn ich selbst bin gerade auf der Suche nach
einem neuen Monitor da meiner gerade langsam aber sicher in den Orkus verschwindet und
ich dachte sogar über einen von HP nach, da der mir empfohlen wurde.

Wäre schön wenn du herausfinden könntest ob dieser Monitor tatsächlich nur 1 Jahr Garantie hat
und ob das ggf. allgemein bei HP Monitoren der Fal ist und das hier postest, wäre Dir dankbar face-smile


Mfg.
Member: Domain-Jane
Domain-Jane May 04, 2011 at 17:06:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Phalanx,

ich habe schon mehere Monitore von HP gesehen, die nur 1 Jahr Garantie haben.
Amerikanisches Recht? Weiß aber nicht, ob das mit allen Produkten so ist; bei unserem jedenfall schon.
HP baut vom Design her die schönsten Monitore, aber der Vorfall mit dem Pixelfehler
und der lächerliche Garantiezeitraum relativieren das ziemlich schnell.
Die Bildqualität ist sehr gut, wobei das Glas sehr spiegelt.
Zurzeit gibt es meiner Meinung nach keinen perfekten 24"-Monitor.
Privat habe ich mir vor Kurzem einen Iiyama E2473HDS gekauft.
Anscheinend der einzige 24-Zöller mit guten Spezifikationen zu einem günstigen Preis.
Bis jetzt gibts da nichts zu mekern. Komisch ist nur, dass nirgends das wort Garantie erwähnt wird. face-plain

greets
Member: informatiker1989
informatiker1989 May 04, 2011 at 17:36:35 (UTC)
Goto Top
Doch HP hat nur 1 Jahr Garantie,auch bei anderen Produkten wie deren PCs.
Member: cardisch
cardisch May 05, 2011 at 06:36:07 (UTC)
Goto Top
Die verkaufen ahltz das gerne die Carepacks...
ZUr Umsatzsteigerung face-wink


Gruß

Carsten
Member: ingbrixen
ingbrixen May 05, 2011 at 07:07:52 (UTC)
Goto Top
hi,

HP Pixel-Richtlinien: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00608210&tmp_t ...


wenn du einmal weg bist von der privatkundendenke: viel für billig wirst du auch das system bei hp (ibm, dell.. genauso) verstehen:


Es gibt premium und value produkte:


Business-Monitore : Performance-Monitore / Advantage-Monitore / Essential Monitore haben alle 3 Jahre Garantie! und kosten etwas mehr...


Business-Monitore : Value-Monitore haben nur 1 Jahr Garantie und sind...

das erkennst du grad selbst face-smile

MFG
Member: dog
dog May 05, 2011 at 08:59:35 (UTC)
Goto Top
Rosa Streifen und Punkte sind ein Indiz für eine kaputte Grafikkarte.
Member: Domain-Jane
Domain-Jane May 05, 2011 at 18:55:55 (UTC)
Goto Top
@dog: Die kann ich (leider) ausschließen. Der Monitor zeigt an anderen Rechnern die gleichen Symptome.