fweinand
Goto Top

Kann keine emails mit anhängen über ipad od iphone weiterleiten

ext. SSL Cert ist eingebunden sauber in der certstelle registriert. ipad synct alles normal und fehlerfrei, kann auch emails OHNE anhang weiterleiten - nur nicht mit anhang

hallo ihr da draussen,
mein sbs 2003 hat ein thawte ssl cert für email drinn und läuft seit jahren fehlerfrei. nun hat mein ceo ein ipad und wir können darüber keine emails mit anlagen weiterleiten "Die Email konnten nicht gesendet werden". sie bleibt im postausgang des ipads liegen. mir erscheint es so als baue das ipad die verbindung zum owa nicht sauber auf. im sm 2003 sind "unbekannte geräte zugelassen". am gleichen iis hängen noch ein samsung tab -damit läuft alles rund.
das ipad ist auf neuesten stand seit heute.

also: exchangeaccount mit SSL - keine mailweiterleitungen mit anlagen möglich - ipad
owa: lässt sich ohne certhinweis aufrufen.
mit activsynctester alles getestet- ok! auch das SSL cert wird als OK angezeigt

habt ihr ne tipp / rat?

merci euch

Content-Key: 165667

Url: https://administrator.de/contentid/165667

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: jwdb78
jwdb78 May 05, 2011 at 07:39:16 (UTC)
Goto Top
Ohne Anhang funktioniert es?
Da das Galaxy Tab funktioniert, liegt dein Problem nicht bei den Verbindungseinstellungen, sondern eher auf dem iPad. Oder an der Art des Anhangs.
Member: fweinand
fweinand May 05, 2011 at 10:33:23 (UTC)
Goto Top
merci für deine antwort. habe ein zweites ipda im shop geholt und im standard belassen - das identische thema.
Member: fweinand
fweinand May 05, 2011 at 16:01:51 (UTC)
Goto Top
einen schritt weitergekommen: vor dem weiterleiten der mails mit anhang diese zuerst downloaden, dann klappt das weiterleiten auf dem ipad...hm..
Member: Deniz64
Deniz64 May 05, 2011 at 19:26:11 (UTC)
Goto Top
Servus,
Leg doch mal ein Test Accout in deinem Exchange an und teste es mal mit dem...
Also ein anderes iPad und auch den Account anders... Wenn klappt dann liegt es nicht am Server.
Hast du das schon mal getestet?
Member: fweinand
fweinand May 05, 2011 at 21:20:57 (UTC)
Goto Top
servus, also thema ist gelöst. war eine kleine anpassung im iis und den zugriffsrechten. zudem benötigt ds ipad sehr lange über vodafone 3G um anhänge zu loaden. mit dem samsungtab und o2 läuft des deutlich schneller und stabiler.
Member: Deniz64
Deniz64 May 06, 2011 at 05:16:19 (UTC)
Goto Top
Sag doch mal deinem Kunden, die sollen Ihre Internet Leitung aufbohren. mit Knap 600 Kbit Upload wird er immer Probleme mit seinem iPad haben....
Member: BFFTGmbH
BFFTGmbH Jun 14, 2011 at 07:29:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem.
Welche Anpassung hast du in den Zugriffsrechten geändert?

Vielen Dank!
Member: D46505Pl
D46505Pl Mar 28, 2015 at 21:16:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch wenn das Thema super alt ist, habe ich genau dieses Problem und bin via google suche hierrauf gestossen.
Was für eine anpassung wurde vorgenommen?
Member: sphere5
sphere5 May 31, 2016 at 06:28:45 (UTC)
Goto Top
Hallo, mich würde die Lösung auch einmal interessieren.
Member: hhilpert
hhilpert Jun 29, 2016 at 12:17:10 (UTC)
Goto Top
Würdest Du die Lösung bitte hier posten? Dazu ist so ein Forum doch da, oder?