janz88
Goto Top

Windows 7 - IP-Konfiguration lässt sich nicht ändern - forderung nach Neustart

Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem an einer Windows 7 Kiste. Gestern wurde für ein Hotel W-LAN eine feste IP-Adresse eingetragen. Heute Morgen wollte der Kollege sich im Firmennetz mit dem W-LAN verbinden und die IP-Adresse auf Automatisch umstellen. nach dem Bestätigen der IPv4 kommt eine Meldung, dass der Computer neugestartet werden muss, um die Änderungen zu Bestätigen. Nach einem Neustart bleibt die fes eingetragene Adresse allerdings erhalten... ich habe den TCP-IP Stack schonmal neu installiert und auch den Adapter selbst - kein Erfolg. Das Problem tritt allerdings auch bei dem Kabelconnector auf. Dr. Google gibt keine Antwort. Weiß jemand um rat?

PS: im eventviewer gibt es keine Fehlermeldungen diesbezüglich...

Gruß
Patrick

726d1f50f8b04411de754cac7cb40a9b

Content-Key: 165693

Url: https://administrator.de/contentid/165693

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: janz88
janz88 May 06, 2011 at 05:42:39 (UTC)
Goto Top
Hat niemand eie Idee?