opfreak12
Goto Top

Dollarfreigabe - wieso sichtbar für alle?

Hallo zusammen,

ich komme mit der Dollarfreigabe derzeit nicht so ganz zurecht.
Folgende Situation auf einem SBS 2003:
Ich erstelle einen Ordner und gebe diesen für alle Benutzer frei ("Test").
Darin erstelle ich einen Unterordner ("UTest$") und gebe nur UserA und UserB die Berechtigungen darauf. Gleichzeitig entziehe ich sämtliche durch den übergeordneten Ordner "Test" vererbten Rechte.
Durch die Dollarfreigabe müsste der Ordner UTest$ doch dann für alle anderen Benutzer unsichtbar sein oder nicht?
Wieso können dann aber noch immer alle Benutzer diesen Unterordner sehen? Habe ich etwas übersehen?

MfG

Content-Key: 165730

Url: https://administrator.de/contentid/165730

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 05, 2011 at 14:35:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
dieses Problem ist völlig normal...
Das "$" bezieht nur auf die Freigabe selber aber nicht auf einen Unterordner im Pfad. Sprich rufst du den UNC-Pfad des Server auf, bekommst du alle Freigaben aufgelistet - bloß keine "test$".


Grüße,
Dani
Member: dog
dog May 05, 2011 at 17:12:06 (UTC)
Goto Top
Und das $ ist auch nur eine nette Bitte.
net use listet auch $-Shares weiterhin auf.
Was du suchst ist wohl eher die Access Based Enumeration.
Member: opfreak12
opfreak12 May 06, 2011 at 08:16:25 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten.
Genau die Access Based Enumeration habe ich gesucht.