matteo
Goto Top

Postfachrücksicherung mit Backup Exec auf andern Exchange Server

Hallo Gemeinde,

folgendes hab ich vor:

Mit Backup Exec gesicherte Postfächer sollen auf einem anderen (neuen) Exchange Server in anderer Domäne zurückgespielt werden.
Die Benutzer sind die gleichen, aber andere SID.
Ist das überhaupt möglich? Kann es funktionieren, wenn ich die Postfächer bei der Rücksicherung umleite?

Danke und Gruß
Matteo

Content-Key: 165748

Url: https://administrator.de/contentid/165748

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 06.05.2011 um 08:07:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

das ist zwar keine Lösung aber das funktioniert durchaus. Du kannst so die Postfächer "befüllen".

Warum fand keine Migration statt wäre die Frage...?!

Gruß
Stephan
Mitglied: GuentherH
GuentherH 06.05.2011 um 08:37:04 Uhr
Goto Top
Hallo.

das ist zwar keine Lösung aber das funktioniert durchaus. Du kannst so die Postfächer "befüllen".

Bist du dir da ganz sicher? So viel ich weiß klappte das bis Backup Exec 12.xx nicht.

Da diese Funktion durchaus immer wieder brauchbar wäre, würde ich dich bitte uns mitzuteilen, mit welcher Version von Bakup Exec es klappt, bzw. mit welcher Version du es schon umgesetzt hast.

LG Günther
Mitglied: ackerdiesel
ackerdiesel 06.05.2011 um 09:21:56 Uhr
Goto Top
hallo,

ich nutze Backup Exec 12.5 mit dem Exchange-Agent und dort kann ich die Daten aus dem jeweiligen Postfach bei der Wiederherstellung "umleiten". In ein anderes Postfach habe ich dies schon gemacht, also Daten von User1 ins Postfach von User2. Es spricht nichts dagegen, die Daten auf einen anderen Server umzuleiten.

Gruß
ackerdiesel
Mitglied: goscho
goscho 06.05.2011 um 09:43:29 Uhr
Goto Top
Morgen Jungs,

ich habe zwar auch noch nie versucht, die Daten per BE von einer Exchange-Organisation in eine andere zu bringen, aber laut der Hilfe von BE2010R2 wird das nicht klappen, wenn es nicht gleich lautende Organisationen und Server (+ selbe Version des Exchange) sind.
Aus der Hilfe von BE: Umleiten von Exchange-Wiederherstellungsdaten
Die folgenden Voraussetzungen gelten für die Umleitung der Wiederherstellung von Exchange 2000-, 2003-, 2007 und 2010-Speichergruppen und -Datenbanken.
Die Speichergruppen und Datenbanken müssen bereits auf dem Zielserver vorhanden sein und denselben Namen wie die ursprünglichen Speichergruppen oder Datenbanken haben.
Der Zielserver muss denselben Organisations- und Verwaltungsgruppennamen wie der Quellserver aufweisen.
Die Zieldatenbanken müssen so konfiguriert sein, dass sie überschrieben werden können.
Siehe Konfigurieren einer Datenbank in Exchange.
In folgenden Fällen kann eine Wiederherstellung nicht umgeleitet werden:
Wiederherstellen einer Exchange Server-Datenbank in eine Datenbank mit einer anderen Exchange-Version. Auch die Versionen der installierten Service Packs müssen für beide Server übereinstimmen.
Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 06.05.2011 um 09:50:52 Uhr
Goto Top
ich nutze Backup Exec 12.5 mit dem Exchange-Agent und dort kann ich die Daten aus dem jeweiligen Postfach bei der
Wiederherstellung "umleiten". In ein anderes Postfach habe ich dies schon gemacht, also Daten von User1 ins Postfach von
User2. Es spricht nichts dagegen, die Daten auf einen anderen Server umzuleiten.

Richtig und wie Guenter auch schon schrieb ist hier die Version ausschlaggebend, deshalb sollte der Ersteller uns die mitteilen!

Gruß
Stephan