burmi77
Goto Top

UID Fehler bei IMAPKonten mit Exchange 2007 SP3

Hallo NG,

ich habe bei mir in der Domäne einen Exchange 2007 SP3 installiert, meine Clients laufen alle auf Outlook 2003. Leder kommt es seit kurzem bei den Usern die IMAPKonten zu folgender Fehlermeldung:
"Der Server hat eine UID festgestellt, die nicht dem IMAP Standard entspricht. " DIe Protokolle des Server geben auch keinen genauen Hinweis wo der Fehler liegt.
Folgende Maßnahmen habe ich schon versucht:
- Maßnahme des Microsoftsupports , IMAP Konto rausnehmen und neu einbinden kein Erfolg
- Überprüfungen der Berechtigungen auf dem Exchange Server
- Erstellen eines komplett neuen IMAPkontos inkl. neuer MAiladresse und neuem Domänenbenutzer, nach ner weile kommt wieder die Fehlermeldung.
- Diverse Hilfestellungen aus verschiedenen Foren ausprobiert --kein Erfolg
- Aufbewahrungsrichtlinien für die Datenbanken testweise bis auf einenTag zurückgesetzt.
- Die Option deaktiviert : "nur MAils mit archiv Flag löschen"

Was mir noch aufgefallen ist manche Nachrichten die als gelöscht markiert sind lassen sich nicht endgültig aus dem IMAP Konto löschen.

Langsam bin ich auch etwas ratlos und möchte nur ungern den Großen Schritt gehen "Alles neu macht der Mai". Vielleicht habt Ihr ja noch ne Lösung parad oder kennt ebenfalls das Problem.
Ich bin Euch für jede Hilfe dankbar.

Content-Key: 165768

Url: https://administrator.de/contentid/165768

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan May 06, 2011 at 07:48:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist ein serverseitiges Problem. Aber warum zum Geier verbinden sich die Clients per IMAP und nicht per MAPI?

Gruß
Stephan
Member: burmi77
burmi77 May 08, 2011 at 11:20:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Stephan,

weil die neben der personalisierten E-Mail (MAPI) auch noch ne Team- Gruppenmailadresse benutzemn müssen. Vorschrift im Konzern.

Weißt du wie oich das Problem lösen kann ? ICh hab mir schon gedacht das es an dem Server liegt. Aber leider hab ich die genaue Ursache noch nicht gefunden.