pitamerica
Goto Top

Router oder Hardware Firewall für Content Restriction

ich möchte den zugang zu bestimmten websiten für bestimmte benutzer zu bestimmten zeiten einschränken

also nicht nur von 09.00 - 17.00 sondern z.b. eine regel, die dem benutzer A erlaubt von 12.00 - 13.00 websites zu besuchen, die er von 09.00-11.59 und 13.01 bis 17.00 nicht besuchen darf. das möchte ich für jeden einzelnen rechner konfigurieren. ich habe mir schon einige guis bei cisco angesehen von der E serie, aber hier kann ich immer nur eine uhrzeit von bis eingeben und vor allem nur 4 websites......


please help !

Content-Key: 165800

Url: https://administrator.de/contentid/165800

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 06, 2011 at 11:41:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pitamerica:
also nicht nur von 09.00 - 17.00 sondern z.b. eine regel, die dem benutzer A erlaubt von 12.00 - 13.00 websites zu besuchen, die
er von 09.00-11.59 und 13.01 bis 17.00 nicht besuchen darf. das möchte ich für jeden einzelnen rechner konfigurieren.
ich habe mir schon einige guis bei cisco angesehen von der E serie, aber hier kann ich immer nur eine uhrzeit von bis eingeben und
vor allem nur 4 websites......

Squid mit User-Authentifizierung kann das. Ob Du das auf eier Appliance oder auf einem PC/Server nutzt, ist egal.
Member: micneu
micneu May 06, 2011 at 13:57:15 (UTC)
Goto Top
Schau dir sonst mal "RouterOS" an, die können auch einiges.

Gruß Michael
Member: pitamerica
pitamerica May 09, 2011 at 06:52:07 (UTC)
Goto Top
danke für eure antworten. ich suche eigentlich einen router, dem ich das von hause aus schon mal beibringen kann. ich habe mir den linksys e1000,e2000 usw. angesehen. aber hier habe ich das problem, dass ich zwar die rechner selektieren kann, aber nur ein einziges zeitfenster angeben kann und dann auch nur zulassen oder verbieten für die komplette internet verbindung. gibt es einen router oder hard-/software zwischenteil, an dem ich das konfigurieren kann ? oder kann ich beim server 2003 einen proxy so konfigurieren ohne zu verzweifeln ?