ricemanu
Goto Top

Netzteil - Wieviel Watt?

Hay @ all,

Ich habe hier nen PC, für den ich ein neues Netzteil brauch, verbaut war ein 500W Noname.

Hardware:

- Core i5 750
- Saphiere Radeon HD 5870
- 1,5 TB Samsung Billig-Platte
- OCZ Agility SSD
- 1x 120mm Lüfter
- 2x 140mm Lüfter
- Samsung DVD-Laufwerk/Brenner
- Samsung BlueRay-Laufwerk
- Dock für ext. HDD (im Gehäuse)

Kommt noch:

- int. HDD
- 120 o. 140 Lüfter

Reicht ein 600W NT, oder wie würdet ihr es dimensionnieren?

Danke
MfG ricemanu

Content-Key: 165804

Url: https://administrator.de/contentid/165804

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Janni
Janni May 06, 2011 at 12:37:54 (UTC)
Goto Top
Rechne einmal hiermit: http://www.enermax.de/psurechner.html dann kommen rund 450W rauß.....

Schönes Wochenende

P.S. bei 24/7 Betrieb noch einmal 30% Leistungs- und "Abnutzungsreserve" mit einrechnen (Electrolytic capacitor aging. When used heavily or over an extended period of time (1+ years) a PSU will slowly lose some of its initial wattage capacity. We recommend you add 20% if you plan to keep your PSU for more than 1 year, or 25-30% for 24/7 usage and 1+ years.)
Member: Skyemugen
Skyemugen May 06, 2011 at 12:55:02 (UTC)
Goto Top
Aloha,

noch einen Hinweis hintendran: (wo ich gerade noname lese)

Achte auf den Wirkungsgrad des Netzteiles (am Besten auch was gutes einbauen, da hat man mehr Freude dran - und am Schönsten sogar mit Kabelmanagementsystem), denn nicht das, was drauf steht, ist auch das, was du bekommst.

Gute Netzteile haben i.d.R. um 85%+ Wirkungsgrad.

greetz André

P.S.: Denke auch an die Zukunft, wird innerhalb der nächsten zwei Jahre evtl. neue CPU oder wie so oft eine neue Grafikkarte verbaut? Lieber ein wenig überdimensioniert aber zukunftsträchtig als am Ende zweimal gekauft.
Member: RiceManu
RiceManu May 06, 2011 at 13:04:49 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.

Ich habs jetz mal ausgefüllt - komm auch auf rund 450W

Ich glaub es wird ein 600er.

Schönes Wochenende.
Member: RiceManu
RiceManu May 06, 2011 at 17:10:07 (UTC)
Goto Top
Hay,

hab jetzt dieses Netzteil im Auge, müsste eigentlich für meine Zwecke ausreichend sein:

http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Corsair/CMPSU-750HX/13224 ...

MfG
ricemanu
Member: Mesterdisast
Mesterdisast May 06, 2011 at 19:03:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @RiceManu:
Hay,

hab jetzt dieses Netzteil im Auge, müsste eigentlich für meine Zwecke ausreichend sein:

http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Corsair/CMPSU-750HX/13224 ...

MfG
ricemanu

das reicht dicke ich habe eine GTX 460 und einen I7 870 und der rest ist fast der selbe und ich habe gerade mal 550 Watt
Member: mrtux
mrtux May 06, 2011 at 19:05:06 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @RiceManu:
hab jetzt dieses Netzteil im Auge, müsste eigentlich für meine Zwecke ausreichend sein:

Mit Corsair Netzteilen kannst Du eigentlich nix falsch machen....Ich habe durchweg gute Erfahrungen damit gemacht...

mrtux
Member: RiceManu
RiceManu May 06, 2011 at 20:08:55 (UTC)
Goto Top
N´Abend,

Hab mit das Corsair Netzteil bestellt.....;D
(Werde vill. berichten).

Danke euch für eure Hilfe.
ricemanu



So - hab gestern Abend das Netzteil eingenbaut, und läuft seiltdem tadellos.

Super Kabelmanagement.


-Closed-