gomsoo
Goto Top

DrayTek Vigor 2700 pptp Server

Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne den Router DrayTek Vigor 2700 anschaffen.
Nun meine Frage, ist es wirklich möglich, dass ich auf diesem Router, welcher direkt am WAN hängt, einen VPN-Server (pptp) einzurichten, auf welchen ich von aussen mit einem Windows-Client direkt verbinden kann, dass ich dann in meinem Netz bin?

Ich möchte die Verbindung nicht mit einem Client in meinem Netz machen, sondern direkt auf den Router.

Besten Dank für die Antwort

Gruss
gomsoo

Content-Key: 165834

Url: https://administrator.de/contentid/165834

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 07, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:47 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist problemlos möglich und ganz genau der tiefere Sinn dieses PPTP Servers auf dem Draytek Router !
http://www.alt.draytek.de/Beispiele_html/VPN/XP-Vigor-PPTP.htm
bzw.
VPNs einrichten mit PPTP