firewolf
Goto Top

Windows 2008 nach Update Event 10016 IPBUSENUM Rechner ist lahmgelegt

Hab zwar eine Anleitung unter https://www.administrator.de/article/detail_print.php?nr=44024 gefunden, aber kann die Komponentendienste->Computer nicht öffnen.

HILFE. Ist super eilig.

Hi,

nach einem Windows Update meiner SBS2008 Servers habe ich ein Problem mit den DCOM. Ich erhalte EventID 10016 und habe nach der o.g. Anleitung identifizieren können, dass es sich hierbei um IP Bus Enum handelt.
Also ans Werk und die Komponentendienste -> Computer aufgerufen. Dabei hängt sich die Konsole auf (und kann noch nicht mal über den Taskmanager abgeschossen werden).
Also ein paar mal den Server neu gestartet, immer noch keine Abhilfe.
Leider ddauert ein Serverneustart bei mir ca. 3 Stunden, da er jedes mal Updates installiert (oder will). Beim Hochfahren installiert er dann über eine Stunde Update 3 von 3 (0%).

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Content-Key: 165854

Url: https://administrator.de/contentid/165854

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock