mischform
Goto Top

Office 2003 - englische Installations-CD, trotzdem deutsche Version...

Anwender hat einen deutsch installierten XP SP3 Rechner bekommen, auf dem auch ein deutsches Office
2003 installiert war. Nun bat er mich, nur das Office-Paket auf englisch umzustellen. Habe also Office
deutsch deinstalliert und die englische Version aus unserem Select6 Vertrag installiert.
Office war danach aber wieder auf deutsch!

Selbst nach dem Umstellen unter "Office 2003 Spracheinstellungen" (Programme/Office Tools) auf
english bekomme ich nur hin und wieder einige englische Dialoge, aber keine englischen Menüs.

Woran kann das liegen? Muss ich nach der Deinstallation von Office was beachten, damit meine
englische Installation von Original-CD funktioniert?

Ich kann mir nur vorstellen, dass in der Registry oder sonstwo irgendwelche Spracheinstellungen
von der urspünglichen deutschen Installation zurückgeblieben sind...

Content-Key: 165887

Url: https://administrator.de/contentid/165887

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 74344
74344 09.05.2011 um 10:57:37 Uhr
Goto Top
Also entweder ist die Deinstallation nicht sauber abgelaufen, das noch Restteile der alten Installation (deutsch) irgendwo rumschwirren, vielleicht
auch alte Registry-Einträge noch vorhanden sind oder Du keine Englische Version des Office besitzt (aus dem Microsoft Select6 Vertrag).

Ist wie beim XP dem kann ich auch sagen das es ENGLISCH sein soll, aber nur diverse Einstellungen an das Englische angepasst werden, weil
das Grundsystem/ die Installation auf Basis eines Deutschen XP oder anderem OS aufbaut.

Ist schwierig zu sagen, vielleicht sind die Grundstrukturen des Office-Paketes auch auch auf das XP (deutsch) aufgebaut, was sogar naheliegend wäre.
Aber das ist nur ne Mutmaßung.
Mitglied: styl0r
styl0r 09.05.2011 um 11:41:04 Uhr
Goto Top
Hi,

versuch mal die Sprache in XP auf english zu stellen.
Office schaut nach der Sprache des OS.
Mitglied: mischform
mischform 11.05.2011 um 14:31:57 Uhr
Goto Top
@74344:
Ich habe eine englische Office CD. Hatte damals sogar ein englisches Windows und ein französisches Office drüberinstalliert, aus dem gleichen Select-Vertrag ohne Probleme. Diesmal ist es eine bestehende LANDesk Installation, bei der ich eben leider das Office zuerst killen musste. Ich werde mal die Registry und sämltiche Verzeichnisse nach der nächsten Deinstallation überprüfen.
Mitglied: mischform
mischform 11.05.2011 um 14:32:49 Uhr
Goto Top
@styl0r:

XP Sprache auf englisch? Dafür bräuchte ich eine Multilanguage-Installation, oder?
Mitglied: styl0r
styl0r 11.05.2011 um 14:40:38 Uhr
Goto Top
Nein, sorry falsch ausgedrückt.

in den Regional settings auf English stellen. Eventuell sogar das Tastaturlayout.

Hatte da mal ein ähnliches Problem.

lg
Mitglied: mischform
mischform 11.05.2011 um 15:50:40 Uhr
Goto Top
Die Deinstallation war tatsächlich nicht sauber. Habe eben den Notebook auf den Tisch bekommen und nochmal in Ruhe deinstalliert.,
aber das komplette Office Verzeichnis inkl. Inhalt war danach noch im Programs-Folder...!
Nach dem manuellen Löschen und mit CCleaner noch die Registry entleichen ging die Neuinstallation jetzt problemlos. Danke an alle!