doerfel
Goto Top

Nach SBS 2003 Reperaturinstallation - SQL Enterprise Manager "Die Abfrage kann nicht ausgeführt werden, da einige Dateien entweder fehlen oder nicht registiert wurden"

Hallo Admin-Kollegen,

nachdem ich einen Reperatur-Installation an einem Small Business Server 2003 durchfgeführt habe kommt im Enterprise Manger (der ansonsten absolut Problemlos funktioniert) beim Versuch sich den Tabelleninhalt einer Tabelle anzuzeigen die folgende Fehlermeldung "Die Abfrage kann nicht ausfgeführt werden, da einige Dateien entweder fehlen oder nicht registriert wurden. Führen Sie die Installation erneut durch, um sicherzustellen, dass die erforderlichen Dateien registriert sind.

Was kann ich noch machen?! Hab heute die Client-Tools und SP3 drüberlaufen lassen. Würde den SQL Server nur ungern deinstallieren da ansonsten ja alles läuft.

Content-Key: 16593

Url: https://administrator.de/contentid/16593

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 23.09.2005 um 13:23:34 Uhr
Goto Top
Könnte daran liegen, dass die Reparaturinstallation mit dem gleichen Updatestand sein soll wie das System, d.h. die SPs in die Installation integrieren.
Mitglied: Doerfel
Doerfel 23.09.2005 um 13:53:04 Uhr
Goto Top
was heißt das jetzt für mich?! das ich nachträglich das SP1 für 2003 installieren muss?! hier lag der grund für die reperaturinstallation
Mitglied: sysad
sysad 23.09.2005 um 14:16:50 Uhr
Goto Top
Es gibt die Möglichkeit, unter Windows die InstallCD mit den SPs zu versehen (I.d.R. ist es nicht möglich, z.B. auf einem W mit SP1 eine erfolgreiche Repinstallation mit der InstallCD ohne SP1 zu machen).

Dazu nehme ich nlite.

http://www.nliteos.com/

Zweite Möglichkeit ist natürlich das Zurückspielen der Datensicherung.....
Mitglied: Doerfel
Doerfel 23.09.2005 um 15:15:33 Uhr
Goto Top
die entsprechenden sp´s nachzuinstallieren reich nicht oder?! Datensicherung ist zwar vorhanden aber ich würde das system jetzt nur ungern mit "alten Daten" füttern solange es einigermaßen stabil läuft
Mitglied: DieterH
DieterH 02.10.2005 um 19:16:48 Uhr
Goto Top
geht der Enterprise Manager nicht richtig oder ist die Datenbank-Tabelle defekt?
Ich hab' das noch nie ausprobieren müssen, aber ich denke man kann den Enterprise Manager getrennt von SQL-Server deinstallieren und neu installieren.
Kannst ja auch von einer anderen Maschine aus (mit installiertem EM) die DB aufrufen - wenn das auch nicht geht, liegt's an der DB.
Dann machst du eben einen check_db oder spielst ein reguläres backup ein.

Ich hoffe, ich konnte helfen
Gruß
Dieter
Mitglied: Doerfel
Doerfel 03.10.2005 um 08:07:00 Uhr
Goto Top
Also die Clienttoos (das ist m.E. der Enterprise Manager mit bei) und das SP3 habe ich schon neu installiert allerdings ohne Erfolg.

Wenn ich mit rechte Maustaste auf Tabelle > Alle Tasks > Alle Datensätze zurückgeben oder so ähnlich draufklick dann kommt die Fehlermeldung. Alles andere Funktioniert einwandfrei
Mitglied: DieterH
DieterH 04.10.2005 um 01:52:42 Uhr
Goto Top
hast du schon mal mit OSQL einen select auf die Tabelle losgelassen?
wenn der Fehler wieder kommt, dann mach den check_db oder restore aus einem backup.
Gruß
Dieter