andyah
Goto Top

Vb.net Navigation Bar im Outlook-Stil

Vb.net Navigation Bar im Outlook-Stil

Hi NG,

wie kann ich in VB.NET eine Navigation Bar im Outlook-Stil erstellen (evtl. mit Beispiel)?
Gibt es evtl. ein kostenloses Steuerelement?

Gruß
Andy

Content-Key: 165941

Url: https://administrator.de/contentid/165941

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron May 10, 2011 at 06:52:00 (UTC)
Goto Top
Hi Andy,

welches Outlook?

Benutzt du Windows Forms oder WPF?

Gruß
Norbert
Member: AndyAh
AndyAh May 10, 2011 at 06:55:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

z. B. Outlook 2007.

Ich bevorzuge Win Forms, kann mich aber auch mit WPF anfreunden.

Gruß
Andy
Member: Snowman25
Snowman25 May 10, 2011 at 07:51:00 (UTC)
Goto Top
Hallo @AndyAh,

Die Ergebnisse einer kurzen Googlesuche nach Ribbon .NET:

Weitere Ergebnisse gibt es hier: google.com/search?q=Ribbon+.NET

Gruß
Snow
Member: AndyAh
AndyAh May 10, 2011 at 08:09:56 (UTC)
Goto Top
Hi Snow,

danke für die Antwort aber das meine ich nicht. Ich suche keine Ribbons, sondern die Navigationsleiste an der linken Seite.

Gruß
Andy
Member: Snowman25
Snowman25 May 10, 2011 at 08:16:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AndyAh:
Hi Snow,

danke für die Antwort aber das meine ich nicht. Ich suche keine Ribbons, sondern die Navigationsleiste an der linken Seite.
Da hatte ich dich dann wohl falsch verstanden. Schau dir trotzdem mal die dotNETbar an. Diese hat das von dir gewollte. Nennt sich Navigation Pane Control.

Gruß
Snow

€dit:
Übrigens: Die Outlook Navigation Pane ist nichts anderes, als eine umformatierte TabControl aus WPF
Member: MrTrebron
MrTrebron May 10, 2011 at 08:20:38 (UTC)
Goto Top
Hi Andy

dann schaue mal hier oder hier

Gruß
Norbert