platin
Goto Top

ESXi HDD vergrößern - ausgegraut! Wie trotzdem vergrößern?

Hallo,


ich habe einen ESXi. Auf diesem laufen mehrere virtuelle Maschinen.

Ich möchte nun bei einer Maschine die Festplatte vergrößern. Jedoch ist im vSphere Client die Funktion der Festplattenvergrößerung ausgegraut. Sprich ich kann sie nicht vergrößern...


Jemand eine Lösung dafür?


Grüße

Basti

Content-Key: 165961

Url: https://administrator.de/contentid/165961

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r May 10, 2011 at 10:27:51 (UTC)
Goto Top
Exististiert vielleicht noch ein alter Snapshot der Maschine? Den müsstest du löschen. Vorher lässt sich die Platte nicht vergrößern.
Member: MiciR.
MiciR. May 10, 2011 at 10:57:44 (UTC)
Goto Top
Ist die Maschine noch aktiv? Die meisten Funktionen sind dann ausgegraut.

Gruß,
Micha
Member: platin
platin May 10, 2011 at 11:16:12 (UTC)
Goto Top
Danke für die raschen Antworten.


Ich habe das Problem relativ banal lösen können.

Einfach die VMtools auf der Maschine updaten und dann ließ sich auch die Festplatte vergrößern!

Danke.

Cheers,

Basti
Member: totze1980
totze1980 Oct 01, 2021 at 07:45:23 (UTC)
Goto Top
Die Festplatte muss im laufenden Betrieb zu vergrößern sein. Snapshot war bei mir die richtige Antwort.

Danke manuel-r