86643
Goto Top

Wie einheitliche farbige Kennzeichnung in Outlook 2010 unter Exchange

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich in Outlook einen Termin eintrage und dieser mit einer mir zugeteilten Farbe kennzeichne, diese Farbe bei allen anderen Nutzern im öffentlichen Kalender automatisch angezeigt wird.
Wir hatten zuvor KEN 4 und Outlook 2003 und da hatte es funktioniert und es hat sich auch bewährt, da man so gleich sehen konnte, welche Abteilung/Personen Termine eingetragen hat.

Kennt jemand eine vernünftige Lösung?

Gruß
FF

Content-Key: 165967

Url: https://administrator.de/contentid/165967

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: goscho
goscho May 10, 2011 at 10:37:30 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit fatfrog,

die Farbkategorien von Outlook 2007/2010 sind personenbezogen. Um diese bei weiteren identisch zu nutzen, gibt es die Möglichkeit, per VBA die Farben eines Users auszulesen und bei den anderen zu importieren oder eine Zusatzsoftware zu kaufen.
Kategorien exportieren und importieren

Hier sind sehr viele Infos und Tools (Drittanbieter) zu diesem Thema aufgelistet:
http://www.slipstick.com/outlook/olcat.asp

PS: Die Funktion mit dem Makro macht natürlich nur Sinn, wenn es nicht so sehr viele Personen sind und wenn die Kategorien nicht ständig umbenannt werden. face-wink
Mitglied: 86643
86643 May 12, 2011 at 09:03:17 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho

danke erstmal für die Tipps. Aber irgendwie ist das alles nicht das, was ich mir vorstelle. Gibt es keine Software, die das mit den Farben automatisch regelt? Wenn ich z.B. eine neue Kategorie anlege, dass die an Exchange angeschlossenen Arbeitsstationen automatisch übernehmen?

Gruß

FF
Member: goscho
goscho May 12, 2011 at 10:36:18 (UTC)
Goto Top
Hi FatFrog,
wenn's Geld kosten darf, wie wäre es hiermit?
OLXCat von http://www.gangl.de
Mitglied: 86643
86643 May 12, 2011 at 14:38:15 (UTC)
Goto Top
Hi Goscho

Das sieht mir doch schon vielversprechender aus. Danke für den Tipp. Werde mir die Software mal runterladen und testen.

Gruß
FF
Mitglied: 86643
86643 May 17, 2011 at 08:14:17 (UTC)
Goto Top
Wir haben die Software bestellt.

Nochmals besten Dank für den Tipp!