hellvis
Goto Top

Am Exchange eingehende Mails nicht in Postfach sondern an Kontakte leiten oO

Hallo zusammen !
Schritt 2 beim eröffnen eines neuen Problems find ich genial gemacht ! Gleich relevante Suchergebnisse !!! Top !

Wie kann ich realisieren, dass eingehende Mails nicht in die Postfächer - sondern an KONTAKTE geleitet werden ??

Eigene Domäne A mit Exchange 2003 Server.
Jede Menge Benutzer mit Verknüpften Postfächern auf getrustete Domäne B.
Beide Domänen nutzen den gleichen Exchange.

Exchange soll keine Postfächer mehr für die Benutzer von Domäne B vorhalten.
Mails sollten wenn möglich an KONTAKTE weitergeleitet werden!!
So dass ich von Domäne A alle AD Konten und verknüpfte Postfächer zur Domäne B löschen kann

Hab ich mich verständlich ausgedrückt ??

Vielen Dank !

Gruss !

Content-Key: 165990

Url: https://administrator.de/contentid/165990

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 10.05.2011 um 15:42:21 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,
Wie kann ich realisieren, dass eingehende Mails nicht in die Postfächer - sondern an KONTAKTE geleitet werden ??
Wenn diese Kontakte Mailadressen aus deiner Umgebung besitzen (User@firma.tld) dann solltest du dich mit dem Shared Name Space für den Exchange beschäftigen.

Beide Domänen nutzen den gleichen Exchange.
Exchange soll keine Postfächer mehr für die Benutzer von Domäne B vorhalten.
Hier habe ich jetzt ein Verständnisproblem.
Entweder die User nutzen den Exchange oder nicht. Wo sollen denn die Postfächer dieser User aus Domäne B liegen?
Mitglied: geTuemII
geTuemII 10.05.2011 um 15:45:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hellvis:
Hab ich mich verständlich ausgedrückt ??

Ne.

geTuemII
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 10.05.2011 um 15:46:44 Uhr
Goto Top
Moin

Weiterleiten kannst du. in dem du einen Konakt anlegst, der eine externe Mailadresse hat.

Frage dabei natürlich: Nutzt ihr in beiden Domänen die gleiche SMTP-Domäne ?

Grß

Hubert
Mitglied: Hellvis
Hellvis 10.05.2011 um 16:19:50 Uhr
Goto Top
Danke für Eure antworten !

@goscho :

Shared Name Space sagt mir als Einsteiger noch nichts. Werde mich belesen, bzw. würde mich über eine kurze erklärung freuen!

Aktuell werden alle eingehenden Mails an die verknüpften Postfächer verteilt. Die dort eingehenden mails werden per Übermittlungsoptionen an angelegte Kontakte (in A) mit externer SMTP Domain C weitergeleitet. (also so wie HubertN meint)
Die User haben per Outlook Anywhere zu einem Exchange in der Domäne C (Fremdfirma, keine Trusts zu A und B) Zugriff auf Ihre Postfächer.

D.h. die Benutzerkonten auf A wollen wir loswerden, ebenso die Postfächer.
Es sollen nur noch Kontakte vorhanden sein.
Mitglied: goscho
goscho 10.05.2011 um 17:22:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hellvis:
Danke für Eure antworten !

@goscho :

Shared Name Space sagt mir als Einsteiger noch nichts. Werde mich belesen, bzw. würde mich über eine kurze
erklärung freuen!
Schau bitte hier rein.