revenant
Goto Top

Windows Web Server 2008 - RokBridge installieren

Hi,

ich möchte phpBB und Joomla mit RokBridge auf meinem Server installieren.

Zuerste das Forum: Ordner erstellt, Anwendung im IIS hinzugefügt und "gebindet", damit die Domain erreichbar ist. Installer aufgerufen, nun krieg ich aber bei der Installation Fehler das Dateien und Ordner nicht beschreibbar sind.

Meine erste Frage zu dem Thema: Welchem voreingestellen oder neuem User muss ich denn im Windows Web Server 2008 für die Ordner/Dateien Schreibrechte geben, damit phpBB ohne den IIS-Installer installieren kann?

Content-Key: 165999

Url: https://administrator.de/contentid/165999

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 11.05.2011 um 13:14:30 Uhr
Goto Top
Hi,


Zitat:
"Joomla und der Microsoft IIS Server

Joomla ist für den Apache Webserver optimiert worden. Joomla funktioniert aber auch auf einem Microsoft IIS Server, wird aber nicht offiziell supportet.

Wenn Sie Joomla unter einem Microsoft IIS Server nutzen möchten, beachten Sie folgende Anforderungen:

PHP 5.2 - Installations Anleitung
MySQL 5.1 - Installations Anleitung
Apache 2.2 - Installations Anleitung
Microsoft URL Rewrite Module - Benötigt für SEO URLs.. Weitere Informationen finden Sie hier.
Information über die Nutzung von ISAPI finden Sie hier.
FastCGI - Download für IIS6. Download für IIS7."
Zitatende

von http://www.joomla-aktuell.de/system-anforderungen.html

einfach mal durcharbeiten

mfg
kowa
Mitglied: revenant
revenant 11.05.2011 um 22:41:30 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort. Da die Bridge bisher nur joomla 1.5.x unterstützt, sich im IIS aber nur die 1.6 installieren lässt, muss ich den Installer aus dem Browser starten.

Dort bekomme ich jedoch sofort folgenden Fehler

Ihr Browser scheint keine Cookies zu unterstützen!
Sie können die Anwendung nicht installieren, wenn diese Browserfunktion deaktiviert ist!

Ich hab da nun schon etliche angebliche Lösungen probiert (seit 3h face-sad ), nichts funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit, eine ältere Version (1.5) von joomla über den Web Platform Installer von IIS zu installieren?
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 12.05.2011 um 10:14:07 Uhr
Goto Top
Da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich habe Joomla bisher ausschließlich auf den Apache gebunden.
Mitglied: revenant
revenant 12.05.2011 um 17:46:18 Uhr
Goto Top
Also die nachträgliche Installation von Apache auf dem Server ist extrem umständlich. Nach 3 verschiedenen Tuts funktioniert es immer noch nicht.

Daher hab ich nun mal XAMPP auf dem Server installiert. Vorher natürlich das Standalone Apache, MySQL und FTP deaktiviert/deinstalliert.

Nun hab ich das Problem, das trotz das ich den Server im IIS gestoppt habe, Port 80 nicht für Apache frei ist. Hast du da eine Lösung? IIS deinstallieren möchte ich nur ungern. Einfach deaktivieren bringt entgegen einiger Tutorials zum freimachen von Port 80 ebenso nichts.

Mein Plan ist, im IIS die Site auf den entsprechenden Ordner im xampp/htdocs zu binden, da ich mehrere Domains auf die Domain gehostet hab. (Macht das überhaupt Sinn?)