illusionfactory
Goto Top

Datensicherungsprogramm auf NAS mit Deduplizierung

Welches Programm kann zuverlässige Deduplizierung bei Sicherung auf NAS?

Hallo, zusammen,

ich sichere im Moment (händisch) auf BabyNAS-Boxen. Diese sind aber nach einem Backup voll und ich mag keine 30 für jeden Tag des Monats kaufen face-smile

Daher mein Wunsch: Eine Backup-Software, die

- auf NAS sichern kann
- dort zu Deduplizierung fähig ist, damit ein mal die Woche NAS tauschen reicht
- Mitarbeitern erlaubt, über einen Client nur lesend von der aktuell angeschlossenen NAS zurückzulesen

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke und Gruß,
Martin

Content-Key: 166002

Url: https://administrator.de/contentid/166002

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt May 10, 2011 at 20:12:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin
erste Frage: welche Preisregion?
Die meisten Archivierungsprogramme wie Backupexec, Yosesmite Backup, Netbackup beherrschen sog D2D2A (disk-to-disk-to-any) damit lassen sich auch komplexe Regeln aufbauen.
Bacula kann deine Mandantenforderung auch sehr gut erfüllen; bei den käuflichen geht man davon aus das es einen bezahlten Backupmenschen gibt.
Gruß
Sam
Member: IllusionFACTORY
IllusionFACTORY May 11, 2011 at 06:07:30 (UTC)
Goto Top
Hi!

Danke für die Antwort.

Ich hätte gerne eine professionelle Lösung, dass die Geld kostet, ist mir klar face-smile Ich habe mich lange genug mit rSyncBackup rumgeärgert - wenn ich die Stunden beim Kunden verbracht hätte, wäre das Geld für eine professionelle Software wieder drin face-smile

Gruß,
Martin
Member: SamvanRatt
SamvanRatt May 11, 2011 at 06:29:42 (UTC)
Goto Top
Hi
dann sieh dir mal Yosesmite an. Die Features sind durchaus bezahlbar und D2D2A ist dort direkt integriert. Ich liebäugle auch schon mehrere Jahre damit, habe aber leider dann nur die Möglichkeit beide parallel zu fahren da ich min 10 Jahre vorhalten muß. Die Möglichkeiten sind aber besser als bei BE und NetB, billiger bezahlt und der deutsche Support ist inklusive (Bei Symantec komme ich mir immer so verloren vor...)
Wenn du spielen willst kann bacula eine nette Alternative sein vor allem ist es Mandantenfähig ab Werk und bei D2D muß man fast nichts verändern, was tiefes KnowHow bräuchte.

Gruß
Sam