99008
Goto Top

Apache Websrv stellt Seite Falsch da. Lokal ist alles richtig.

Lokal (Apache auf Win-PC) wir die Website richtig angezeigt, im IE und im Firefox.
Wenn die Seite jedoch auf dem Webserver liegt, wird die Seite im Firefox noch richtig geladen, aber nicht im IE.

Hallo,

lokal auf einem Win-PC läuft unter Apache eine Website. Diese wird perfekt im IE und im Firefox angezeigt.
Wenn die Seite jedoch auf den Websrv kopiert wird, zerschießt der IE die Seite und diverse Funktionen funkionieren auch nicht mehr (z.b. Kalender Eingabefeld).
Mit dem Firefox funktioniert weiterhin alles bestens.
In den Apache Einstellung habe ich nichts gefunden das das hätte beinträchtigen können...

Hier mal ein Bild wie das ganze ausshieht:
http://h-4.abload.de/img/unbenannt3qc9.png

So wie rechts im Firefox sollte es eher sein... Woran kann das liegen?
Welche Apache Einstellung kann solche auswirkungen haben? Denn ansich funktioniert der Quelltext ja lokal auch im IE...

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß
robin.boos

Content-Key: 166054

Url: https://administrator.de/contentid/166054

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tonabnehmer
tonabnehmer May 11, 2011 at 11:01:10 (UTC)
Goto Top
Ich würde den Quelltext der Seite a) IE lokal und b) IE extern vergleichen. Sind im IE ggf. Einstellungen, die dynamische Inhalte im Internet blockieren und nur lokal erlauben?
Member: richardfrick
richardfrick May 11, 2011 at 11:45:17 (UTC)
Goto Top
das einzige was ich mir spontan so vorstellen könnte wäre ein nicht korrekter Pfad eines includes von css, oder javascript, der FF noch irgendwie interpretieren kann, IE aber nicht.


ich bin eher mit IIS bewandert, aber auf sowas hat ein Webserver (meines Wissens) keinen Einfluss.
Member: Snowman25
Snowman25 May 11, 2011 at 12:15:57 (UTC)
Goto Top
Hallo @99008,

Es wäre möglich, dass du im Dokument keine Zeichenkodierung angegeben hast und deni Apache und der Webserver unterschiedliche Standardkodierungen verwenden.
Dadurch kann der IE veranlasst sein, in den Quirks-Modus zu verfallen, da die Website seiner Meinung nach nicht richtig aufgebaut ist.
Im Quirks-Modus werden Seiten u.U. so dargestellt, als würdest du sie mit einem älteren Browser aufrufen. Dadurch kann es zu erheblichen Problemen beim CSS-Parsing kommen.

Überprüfe die Zeichenkodierung (unicode, utf-8, etc..) und teste auch ältere Browser zur Einschränkung des Problems.

Gruß
Snow