damien180
Goto Top

VPN-Einwahl via PPTP funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe da folgendes Problem:
Mir wurde auf einer Gateprotect GPO75 ein VPN Zugang via PPTP bereitgestellt. Dieses Gerät steckt hinter einer FritzBox, auf welcher die entsprechenden Portfreigaben eingerichtet sind. Durch diesen VPN Tunnel soll ich zwei Netze erreichen können, doch leider will mir dies einfach nicht gelingen.

Einwählen kann ich mich nach Aussage desjenigen, der mir die Verbindung eingerichtet hat, über eine DynDNS-Adresse, über welche ich nach Eingabe von Benutzername und Kennwort Zugriff auf eben beschriebene Netze mit vorgeschriebenen Ports habe.
Diese VPN.Verbindung soll ich mit Bordmitteln meines Windows 7-Clients einrichten können. Ich sitze nun also zu Hause und versuche mich, verbunden mit meinem WLAN, darin einzuwählen.

Wenn ich versuche, diese Verbindung einzurichten, erhalten ich folgende Fehlermeldung:

Fehler 734: PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet

Ich habe diverse Einstellungen getestet, doch leider will es nicht klappen.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen oder mir Anleitungen empfehlen, damit es klappt?

Vielen Danke und Gruß

Damien180

Content-Key: 166098

Url: https://administrator.de/contentid/166098

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 71939
71939 May 11, 2011 at 22:20:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sieh mal hier nach: http://support.microsoft.com/kb/318718/de

klingelt da was bei "sicheres Kennwort", ist vielleicht die Ursache,

Klaus
Member: aqui
aqui May 12, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:50 (UTC)
Goto Top
Bzw. die richtigen Port Weiterleitungs Einstellungen auf der FB:
VPNs einrichten mit PPTP

Das der DynDNS Client auf die FB gehört sollte ebenso klar sein. Damit funktioniert das dann völlig problemlos. Voraussetzung natürlich auf der Gateprotect GPO75 stimmen die entsprechenden Firewall Regeln für PPTP auch ?!