arcanon
Goto Top

VMview 4.6 - Authentifizierung von extern

Hallo zusammen,

ich wollte bei meiner derzeitigen VMview 4.6 Umgebung dringslichst ein wenig mehr Sicherheit einbringen.

Derzeit ist es noch so, das es reicht, einen VMview Client zu besitzen, die externe Adresse des Secure Server angibt und per AD Authentifizierung auf den Desktop gelangt.
Bei VMview kann man sich weiter noch mit einem Zertifikat oder einer Smartcard authentifizieren. Nur steh ich gerade ein wenig auf dem Schlauch wie ich diese weitere Sicherheit einbauen soll.
Mit einem Zertifikat wäre es vorerst schneller zu realisieren da bisher keine Smartcards gegeben sind.

Hat jemand ein Paar kleine Tipps für mich wie ich sowohl mit Zertifikaten als auch mit Smartcards eine Authentifizierung durchführen kann? Wo muss ich am Secure Server Hand anlegen? face-smile


Gruß

Content-Key: 166099

Url: https://administrator.de/contentid/166099

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock