daheym
Goto Top

Ein angegebenes Authentifizierungspaket ist unbekannt

Hallo,

folgende Fehlermeldung bekomme ich nach ca. 20 eines reboots meines Windows 2000 Server beim mounten von netzlaufwerken angezeigt: "Ein angegebenes Authentifizierungspaket ist unbekannt"

Die Server installation ist erst ein paar tage alt, auf den Clienten läuft XP
Der Server hat feste IP, die Clients bekommen sie über ein DSL-Router DHCP


Kann mir jemand helfen?

Dankeschön

Content-Key: 16615

Url: https://administrator.de/contentid/16615

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Sep 24, 2005 at 06:38:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

die ID der Fehlermeldung wäre wichtig face-wink

Grundsätzlich kann es aber mit dem DHCP des Routers zusammenhängen. Du solltest DHCP vom Server übernehmen lassen.

Welcher DNS-Server ist bei den Clients eingetragen, auch der Router?
Falls ja, dann ebenfalls als DNS-Server an den Clients unbedingt den DC eintragen.

Gruß, Rene
Member: daheym
daheym Sep 24, 2005 at 11:30:10 (UTC)
Goto Top
Der Server arbeitet ja nicht als DC, im prinzip ist es auch nur ein client mit shares
und der server läuft auch nicht 24/7, deshalb habe ich mich für DHCP/DNS übern Router entschieden
Member: Tricker
Tricker Jul 05, 2006 at 12:31:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe in der Firma die gleiche Fehlermeldung unter XP Pro, jedoch bei einem Client der auf eine Netzplatte/ Server zugreifen will. Dies funktionierte bisher ohne Probleme und auf einmal eben nicht mehr. Das gleiche Problem ist nun schon bei 3 Rechnern aufgetreten alles Win XP Pro. Außerdem macht es keinen Unterschied ob der Rechner in einer Domäne ist oder nicht.

Woran kann es liegen? Möglicherweise eine Server einstellung?

Vielen Dank.
MFG Tricker
Member: Budda
Budda Feb 06, 2007 at 15:17:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe auch den gleichen Fehler beim Versuch in der DCOM Die Zugriffsberechtigungen zu bearbeiten, expliziet dann wenn man einen User hinzufügen möchte.

Hab allerdings derzeit auch noch keine Lösung!

Gruß
Budda