mortaeus
Goto Top

Versteckte Dateien aus USB-Platte

Hallo zusammen,

habe eine USB-Platte, bei der ich wohl irgendwann mal Dateien das Attribut gegeben habe "versteckt". Jetzt habe ich die Platte an einem anderen Rechner und möchte gerne auf diese zugreifen. Ich sehe diese auch, aber ausführen lassen sie sich halt nur, wenn sie nicht versteckt sind. Also gehe ich auf Eigenschaften, entferne den Haken bei versteckt und bekomme eine Fehlermeldung. "Beim Übernehmen der Attribute ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert"
Was bzw. wie kann ich es machen, dass diese Dateien wieder "normal" sind?
Gruß
Mortaeus

Content-Key: 166165

Url: https://administrator.de/contentid/166165

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 12.05.2011 um 16:43:50 Uhr
Goto Top
Hallo Mortaeus!

Ginge es um ein Windows-System (nicht, dass ich dann genau wissen wollte, um welches) würde ich ja raten: Besitz übernehmen und Zugriffsrechte neu setzen ...

Grüße
bastla
Mitglied: ThomasH.
ThomasH. 12.05.2011 um 16:44:59 Uhr
Goto Top
Hi,

versuch mal den Besitz zu übernehmen und dann die Attribute zu ändern.

MfG Th.

edit: bastla war schneller face-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 12.05.2011 um 17:56:25 Uhr
Goto Top
attrib -s -h <Dateiname>