svenider5
Goto Top

Faxserver-Problem 2003 R2

Hallo,

folgendes Problem:

- Standort A mit Panasonic KX-TD1232 TK mit Anlagenanschlüsse (2 NTBAs)

- Standort B mit Faxserver (2003R2 bzw. SBS SP2 bzw. XP SP3) mit MSN-Anschluss

Die Faxnummer (Nebenstellennummer des Anlagenanschlusses) von Standort A soller per Rufweiterleitung der TK-Anlage an den MSN Anschluss von Standort B weitergeleitet werden, sodass die Faxe von Standort A am Standort B empfangen werden können.

Das ganze funktioniert augenscheinig. Wenn ich die MSN von B anfaxe, dann reagiert der Faxserver und empfängt das Fax. Wenn ich die Nebenstellennummer von Standort A anwähle (welche ja auf die MSN von B umgeleitet wird) dann reagiert der Faxserver auch, empfängt jedoch das Fax nicht. Scheinbar klappt der Handshake bzw. die Dienstkennung nicht. Im Journal (FritzFax) steht dann "Gegenstelle ist kein G3-Faxgerät". Klar ist ja, dass die "direkte Anwahl" einwandfrei geht. Sobal aber der Ruf durch die TK vom Standort A umgeleitet wird, geht es nicht. Wir haben eine normale PCI 2.1 und eine B1 getestet. Als Anwendersoftware hatten wir FritzFax und Windows Faxdienst im Test.

Habt ihr da eine Idee?

PS: Habt ihr eine Ahnung, wie sich die Fritz!Software (speziell die FritzFax Komponente) auf einem Terminalserver verhält? Wenn ich die Software als Administrator installiere, dann steht sie ja logischer Weise allen Usern, welche eine RDP-Session starten zur Verfügung. Jedoch hat ja jeder User seine eigene Konfig. Kann bzw. soll ich hier den Fritz!LAN Assistent anwenden? Oder lieber jeden User manuell konfigurieren. Dann müsste ich wahrscheinlich bei allen Usern die Empfangsbereitschaft der Kanäle deaktivieren, da ja sonst mehrere FritzFax Instanzen laufen, und jeder versucht das Fax zu bekommen. Der Empfang sollte dann halt nur beim Admin laufen. Die User sehen ja die Eingänge im Journal, welches auf einer Netzfreigabe liegt.

Danke

Grüße

Content-Key: 166189

Url: https://administrator.de/contentid/166189

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock