petermaennle
Goto Top

Netzwerkeinstellungen unter Windows 2000 Server lassen sich nicht öffnen

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit Windows 2000 Server. Es ist bei diesem System nicht mehr möglich, die Netzwerkeinstellungen zu öffnen. Die Clients können jedoch ohne Probleme auf den Server zugreifen.
Aufgefallen ist mir dieses Phänomen erst, als vor kurzem der DLS-Router nicht mehr funktionierte und ich die Gateway-Einstellung kontrollieren wollte. Das komische ist, dass keine Fehlermeldungen angezeigt werden, lediglich die Sanduhr wird angezeigt... Das vom Hersteller der Netzwerkkarte mitgelieferte Diagnosetool kann auch nicht auf diese zugreifen.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da ich vom Server mit dem Internetexplorer nicht mehr ins Internet kommen, lediglich Firefox kommt (manchmal) ins Netz. Von den Clients funktioniert der Internetzugriff noch einwandfrei.

Vielen Dank,
Petermaennle

Content-Key: 16619

Url: https://administrator.de/contentid/16619

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: rajsio
rajsio Sep 23, 2005 at 20:10:36 (UTC)
Goto Top
Hallo

schau bitte nach ob der Dienst NETZWERKVERBINDUNGEN läuft.

mfg
R.Reihs