mrmimi
Goto Top

Script alle 4 Std ausführen lassen

Hallo meine Freunde,


ich brauche dringend eine Lösung, um alle 4 Std ein Batch-Script ausführen zu lassen...

Zuerst einmal dachte ich da an "geplante Tasks", wobei es sich um einen Windows Server 2003 handelt, aufdem das ganze umgesetzt werden soll.. Leider bin ich mir nicht sicher inwiefern das stabil auf diesem OS läuft..
Zum zweiten (daher habe ich es in diesem Bereich gepostet) dachte ich an ein Script, das den Zeitintervall steuert... Leider habe ich selber keine große Ahnung vom Scripten, und habe auch schon sehr schlechte erfahrung mit solchen Schleifen gemacht...

Ansich dachte ich daran einfach eine While-Schleife als Endlosschleife aufzubauen, und darin die Sleep-Funktion auf zu rufen, die 4 std wartet, und dann das gewünschte Script ausführt..
Ist nur die Frage, ob das so Problemlos läuft, oder ob der Rechner sich dann arg aufhängt, und man nicht mehr an ihm arbeiten kann (handelt sich um einen Terminal Server, der braucht seine Ressourcen...)


Jemand eine Idee, oder vll die zwei Zeilen Code auf die schnelle Parat ? ^^ für mich wäre das ein Krampf.. face-smile

Content-Key: 166208

Url: https://administrator.de/contentid/166208

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen May 13, 2011 at 08:15:34 (UTC)
Goto Top
Aloha,

was soll an einem geplanten Task unstabil laufen? 24/7 ein Script im Hintergrund rennen zu haben, halte ich für unstabiler ...

greetz André

4 Stunden lang sleep.exe in batch oder sleep-function in vbs laufen lassen .. Ideen haben manche
Member: MrMimi
MrMimi May 13, 2011 at 08:19:54 (UTC)
Goto Top
ich habe da schon schauermärchen gehört, bishin zum temporären Systemausfall...
aber du hast schon recht, denk ich
Mitglied: 60730
60730 May 13, 2011 at 08:39:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @MrMimi:
ich habe da schon schauermärchen gehört, bishin zum temporären Systemausfall... aber du hast schon recht, denk ich

Ganz ehrlich...
Ansich dachte ich daran einfach eine While-Schleife als Endlosschleife aufzubauen, und darin die Sleep-Funktion auf zu rufen, die 4 std wartet, und dann das gewünschte Script ausführt..
DAS ist kein Märchen, aber da kommt jedem von uns der Schauer kalt übern Rücken.

  • Wenn das Script sauber geschrieben ist; sauber läuft und sich sauber beendet - dann ist das schlußendlich auch eine saubere Lösung.

Gruß