2095
Goto Top

Brauche Rat beim Webhosten und DOmain....

Hallo

erst mal mein systemconfig: windows server 2003 small business server, 2X 550 mhz cpus....3GB ram..genügend speicher^^
Es läuft auf der Kiste Exchange2003 (ungekonfigt) MS isa server 2004 und active directory....sowie Files.....

Meine Leitung : ADSL mit fester IP

Mein ISP- Provider wird meinen Webhosting Vertrag aufgrund der Auflösung der Tochtergeselschaft kündigen.
Somit wird auch meine Domain gekündigt. (Da ist mir schon das lachen vergangen aufgrund meinen Klienten.....)

So und nachdem ich einen server habe auf den die Exchange 2003 software drauf ist...habe ich mir gedacht...naja ich behalte weiterhin meine Domain und setz sie auf meinen Server auf. (dementsprechung auch einen Eintrag ....bei keine ahnug...)

Nun ist das Problem der Provider und das Finanzielle. Und auserdem will ich meine DOmain weiterbehalten.
ich will einfach nur ne domain(mailserver und web) die dann auf meinen server läuft. Kann mir da jemanden den Richtigen webhosting Partner nennen. Ich meine ich will ja kein angebot wenn ich die domain weiterbehalte das ich dann diesen server mit folgenden einschränkungen.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Content-Key: 16621

Url: https://administrator.de/contentid/16621

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 24.09.2005 um 08:25:04 Uhr
Goto Top
Moin,

grundsätzlich suchst Du keinen WebHosting-Partner, sondern einfach nur einen ISP, der den entsprechenden A, CNAME und MX-Eintrag für Dich "hält". Da kannst Du (theoretisch) jeden ISP nehmen, der das anbietet ? und das sind sehr viele. Mittlerweile kann man bei den meisten ISP´s selbstständig die (D)NS-Einträge verwalten.

Allerdings kannst Du auch einen kleinen "Domainspace" bei einem Hoster reservieren, wenn der die freie Konfiguration der Namensserver zugänglich macht ? kommt auf das Gleiche raus.

Viel interessanter ist aber die Frage: Warum bietet Dein bisheriger ISP das nicht an? Auch die Auflösung einer (Tochter)firma zieht das zwar eine Domainkündigung nach sich ? eine Kündigung ist aber keine Löschung!.

Wenn der jetzige Hoster die Domain korrekt registriert hat (magst Du die Domain mal nennen?), dann ist der Eigentümer der Domain die Tochterfirma, bzw. eine Person dieser Firma.

Somit gibt der ISP nur die Domain an (bei .DE) die Denic zurück. Gelöscht würde hier noch nichts! Du müsstest Dich nur schnell mit der DENIC in Verbindung setzen, bzw, Dein neuer ISP.

Mein Tipp: Sprich mit Deinem jetzigen ISP und bitte um Übernahme der Domain ? mit schriftlicher Zustimmung des letzten Domaininhabers ? es sei denn, der langt fianziell wirklich so "exorbitant" zu...

Gruß, Rene
Mitglied: 2095
2095 27.09.2005 um 19:53:49 Uhr
Goto Top
mein bisheriger provider lautet VIA NET.WOrks http://vianetworks.de
Mitglied: 10545
10545 27.09.2005 um 21:00:37 Uhr
Goto Top
Moin,

eigentlich meinte ich die Domain, um die es geht (Deine Domain) face-wink

Gruß, Rene
Mitglied: 2095
2095 30.09.2005 um 14:44:31 Uhr
Goto Top
thx hats sich geklärt ...zieh zu gowebhost...thx