philsadresse
Goto Top

Problem mit U.S. Robotics Wireless USB Adapter

Guten Tag

Ic habe einen siemens Gigaset Router und habe mir jetzt einen zusätzlichen Adapter von robotics gekauft. Es ist ein 11 Mbit Router. Nun habe ich den Stick angeschlossen und installiert und er kriegt laut treiber auch eine Verbindung, doch ich komme nicht ins Internet, auf den Router, oder ich kann auch nichts anpingen, nur mich, nicht mal den router. Ich sehe, das mir keine IP, keine Subnetzmaske und kein Gateway vergeben wird. Nun, versuchte ich dies halt manuel einzugeben, was aber auch nicht funktionierte. Was kann ich nun noch probieren?

Content-Key: 16622

Url: https://administrator.de/contentid/16622

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Sep 24, 2005 at 06:12:38 (UTC)
Goto Top
1.)
Nutzt der Router eine Verschlüsselung (WEP, WPA-SK) ?

Diese muss natürlich auch auf dem Client eingerichtet werden. Prüfe auch mal die MAC-Filter am Router, ob Dein Client möglicherweise noch gar nicht in dieser Zugriffsliste vorhanden ist, dann muss er noch hinzugefügt sein.

2.)
Wie weit bist Du vom Router entfernt? Auch die Distanz kann die Verbindung verhindern.

3.)
Welches OS nutzt Du (ich gehe mal von Windows aus): Läuft unter den Diensten der DHCP-Client?

4.)
Schalte die Windows-Funktion ab, dass Windows versucht, die drahtlose Verbindung zu konfigurieren. (Netzwerk=>Eigenschaften der Karte=>TCP/IP=>Erweitert=>"Windows zum Konfigurieren ..." ? hier den Haken wegnehmen.

Gruß, Rene
Member: philsadresse
philsadresse Sep 24, 2005 at 07:57:06 (UTC)
Goto Top
Ok, ich hab den router zurückgesetzt und einmal alles per ethernezeingerichtet und am morgen am zwei ging es dann, danke