85807
Goto Top

Microsoft Essential Antivirus löscht dauernd VNC Verbindung

Hallo,

Habe auf 2 Rechnern das kostenlose Microsoft Antivirusprogramm installiert.
Dort muss auch zur Fernwartung ein VNC Server Client laufen.
Zuerst war RealVNC drauf. Dieser wurde von MS immer wieder gelöscht. Er löscht sogar direkt die Einträge in der Registry.
Habe alle Ausnahmen vorgenommen die nur möglich waren.
(Dienste und Ordner und Dateien)
Jetzt habe ich dann TightVNC installiert. Von dem ist MS genausowenig begeistert.
Gibts hier eine Lösung ausser den MS der eigentlich sonst gute Dienste vollbringt wieder zu löschen?

Content-Key: 166232

Url: https://administrator.de/contentid/166232

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 13, 2011 at 12:21:04 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Gib die betreffenden Dateien einfach zu den Ausnahmen himzu.

LG Günther
Mitglied: 85807
85807 May 13, 2011 at 12:26:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich hab ja geschrieben das ich alle Ausnahmen getroffen habe. Ordner inkl Dateien zur Ausnahme hinzugefügt.
Aber er löscht auch die Einträge in der Registry.

lg
Chris
Member: GuentherH
GuentherH May 13, 2011 at 19:06:32 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kann ich so nicht nachvollziehen. C:\Programme\TightVNC\tnvserver.exe zu den Ausnahmen unter "ausgeschlossene Prozesse" hinzugefügt und es läuft ohne Probleme.

- Hast du eventuell noch einen Virenscanner oder anderes Schutzprogramm installiert?
- Welche Meldung bringt Security Essentials?

LG Günther
Mitglied: 85807
85807 May 13, 2011 at 19:15:17 (UTC)
Goto Top
C:\Programme\TightVNC\tnvserver.exe zu den Ausnahmen unter "ausgeschlossene Prozesse" hinzugefügt
Jepp genau das habe ich. Aber du hast ihn danach keinen Scan machen lassen,
Auch bei mir läuft es einige Zeit gut. Bis man den Rechner mal neu startet oder er irgendwann mal einen Scan macht.

Kann ich so nicht nachvollziehen
Ich kanns auch nicht nachvollziehen.

-Welche Meldung bringt Security Essentials?
Das er die Einträge die der realvnc in die Registry macht wieder löscht und das er den Dienst löscht.
Member: GuentherH
GuentherH May 13, 2011 at 22:16:12 (UTC)
Goto Top
Hi.

Aber du hast ihn danach keinen Scan machen lassen

Habe ich schon. Zudem kannst du nach einem Scan entscheiden was mit einer eventuell vorhandenen Bedrohung geschehen soll, bzw. kannst dafür eine Ausnahme erstellen.

LG Günther
Mitglied: 85807
85807 May 14, 2011 at 14:22:25 (UTC)
Goto Top
Jepp, aber er ist eigensinnig und macht anscheinend selbst was er will. Deswegen hab ich mir auch vorgenommen einen Thread zu erstellen, weil ich sonst keinen anderen Weg sehe als ihn wieder zu deinstallieren.
Und für Registry-Lösch-Aktionen hab ich keine Ausnahmeregeln gefunden.

lg