arti
Goto Top

Wie schaltet man automatische Abmeldung bei Outlook WEB APP 2010 ab?

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Standardmäßig beendet Outlook Web App 2010 eine Sitzung nach ein fest eingestellten Zeit, wenn der User inaktiv ist. Gibt es eine Möglichkeit, diesen automatischen TimeOut abzuschalten oder zumindest entsprechend lange zu setzen?
Ich habe User, die morgens den WEB APP öffnen und den ganzen Tag damit arbeiten sollten, jedoch müssen Sie sich jetzt alle 60 min. neu anmelden, wenn Sie nichts im OWA gearbeitet haben.

Ich habe etwas recherchiert oder Hinweise auf die Registry gefunden, wie z.B.

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeWEB\OWA\TrustedClientTimeout

Aber ich bin kein Profi, und nachdem ich keinen bestehenden Eintrag in der Registry gefunden habe, habe ich es gelassen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand eine sichere Anleitung geben könnte, was ich tun muss, denn es handelt sich um ein Online-System und da will ich nichts probieren...

Ich freue mich auf Eure Antworten

schon mal Danke

Arti

Content-Key: 166242

Url: https://administrator.de/contentid/166242

Printed on: April 23, 2024 at 05:04 o'clock

Member: arti
arti Jun 10, 2011 at 16:50:40 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal...

nachdem ich herausgefunden habe, dass der Timeout bei 8 h liegt, wenn mann im Anmeldefenster von OWA sagt, dass es sich um einen "privaten PC" handelt hat sich die Sache erledigt...

Übrigens liegt wohl der Timeout bei "öffentlichem PC" bei ca. 15 min.

...