micir.
Goto Top

Windows 7 Ultimate Internet Seitenaufbau sehr langsam im Vergleich zu XP

Servus liebe Freunde,

Ich bin vor kurzem auf Windows 7 Ultimate umgestiegen. Vorher hatte ich Windows XP Pro.

Ich habe einen 16000er Anschluss bei 1und1 und eine FritzBox! Unter Windows XP war der Seitenaufbau immer sehr flott. Bei Windows 7 musste ich jetzt feststellen. Das die Seiten recht träge aufgebaut werden.
Meine Hardware dürfte keine Probleme machen. Alle Treiber habe ich aktualisiert. Auch die Netzwerktreiber.

System:
AMD Athlon X2 6000+
4GB RAM
NVIDIA 570 SLI Chipset (ASUS M2N-SLI Deluxe)
Sophos Antivirus
Windows Firewall

Im Netz habe ich schon ein wenig nachgeforscht und etwas von Autotuning gelesen. Diese Option habe ich deaktiviert was jedoch keine Leistungssteigerung brachte. Ebenfalls habe ich mal IPv6 deaktiviert, hat aber anscheinend auch nichts gebracht.
Hat noch jemand einen Tipp?

PS: Ich benutze überwiegend Firefox. Aber auch der IE ist nicht besonders schneller.

Grüße,
Micha

Content-Key: 166244

Url: https://administrator.de/contentid/166244

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 13.05.2011 um 18:10:23 Uhr
Goto Top
Hi Micha,

was, im Gegensatz zum XP-Rechner, benutzt denn der Ultimative zur Virenabwehr?

zweiter Ansatz: Deinstalliere bei der nvidia-Netzwerkkarte mal die "Network Management Tools" und lass nur den blanken Treiber drauf. (eventuell Treiberpaket komplett deinstallieren und nochmal drauftun >>> nur Treiber)


mfg
kowa
Mitglied: MiciR.
MiciR. 13.05.2011 um 18:16:51 Uhr
Goto Top
Hey kowa,

Der XP Rechner hatte vorher Kaspersky Internet Security drauf gehabt. Wurde später aber auch durch Sophos abgelöst.

Was mir aufgefallen ist, das der Download schnell ist. 1,8MB/s.
Nur ledeglich der Seitenaufbau.

Den 2.ten Tip werde ich mal ausprobieren. Danke.

Gruß,
Micha
Mitglied: MiciR.
MiciR. 14.05.2011 um 08:12:37 Uhr
Goto Top
Hey,

Hab den Treiber noch mal neu installiert. PC neu gestartet.
Vielleicht will ich es mir jetzt auch nur einreden aber ich meine er ist etwas schneller geworden.

Was hätte man sonst noch für Optionen?


Gruß,
Micha