chrischnian
Goto Top

In Regsitry Username einfügen

Die Temppfade in SolidWorks wurden bei uns verschoben nun sollten diese in der Registry angepasst werden

Hierzu habe ich einen Export gemacht. Dieser hat nun alle Werte die ich benötige.
Wenn ich den Pfad richtig setze ohne der %USERNAME% Variable dann sind die Werte auch richtig in der Registry.

Setze ich die %USERNAME% ein und binde es per Batch ein habe ich die Variable im Pfad und somit verkehrt.

Hier meine Batchdatei

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks 2010\SolidWorks Rx\sm]
"SWX Backup Folder"="C:\\Temp-Verzeichnisse\\%USERNAME%\\1-TempSWSicherungsverzeichnis"
"SWX Temp Folders Root"="C:\\Temp-Verzeichnisse\\%USERNAME%\\Temp"
"Win Temp Folder"="C:\\Temp-Verzeichnisse\\%USERNAME%\\2222Tmp2222"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks 2011\SolidWorks Rx\sm]
"SWX Backup Folder"="C:\\Temp-Verzeichnisse\\%USERNAME%\\TempSWSicherungsverzeichnis"
"SWX Temp Folders Root"="C:\\Temp-Verzeichnisse\\%USERNAME%\\Temp"
"Win Temp Folder"="C:\\Temp-Verzeichnisse\\%USERNAME%\\Tmp"

Gruß

Chris

Content-Key: 166342

Url: https://administrator.de/contentid/166342

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen May 16, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:54 (UTC)
Goto Top
Aloha,

  • Du hast keine Batchdatei, sondern eine Registrydatei (.reg)
  • Du kannst via Batchdatei jedoch das Ganze ausführen, ein Beispiel dazu findest du in diesem Thread (link)

greetz André
Member: danielmuc
danielmuc May 16, 2011 at 12:07:03 (UTC)
Goto Top
HI,

probiere es mit %%USERNAME%%

Gruesse Daniel.
Member: Skyemugen
Skyemugen May 16, 2011 at 12:14:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @danielmuc:
probiere es mit %%USERNAME%%
Blödsinn:

  • er hat keine Batchdatei
    • %USERNAME% ist also keine Variable
  • %%USERNAME%% würde aus der Batchdatei nur %USERNAME% in der Registry erzeugen und nicht Name
    • was dann dasselbe wie %USERNAME% in der .reg ist: Keine Variable

...
Member: chrischnian
chrischnian May 16, 2011 at 13:33:14 (UTC)
Goto Top
Ok das war von meiner Seite aus verkehrt.

Der Inhalt war von der .reg die ich per regedit angesprochen habe. Jedenfalls habe ich selbst gemerkt das es hierfür nur 1 Lösung gibt.

Entweder die .reg Datei per Skript erzeugen mit allen Inhalten und dann per regedit einspielen oder aber per "reg add" die Zeilen in der Batch ausführen.

Danke Leute für die Hilfe

chris
Member: danielmuc
danielmuc May 16, 2011 at 13:41:17 (UTC)
Goto Top
JEIN:

die Eleganteste Lösung wäre ein Pwoershellskript.

Man kann die Registry ähnlich wie das Filesystem bearbeiten:

Etwas Powershell Grundkenntnisse und es geht los:

http://powershell.com/cs/blogs/ebook/archive/2009/03/30/chapter-16-the- ...

Vlt hilft das ja weiter - Daniel.
Member: Skyemugen
Skyemugen May 16, 2011 at 13:46:58 (UTC)
Goto Top
Noch mehr Nonsense von dir?

Eleganter als mit einem Script Registryeinträge zu ändern ist also mit einem anderen Skript dasselbe zu tun?

Dazu kommt, dass sich i.d.R. kaum jemand mit Powershell befasst, da batch einfacher ist und immer noch derartige Sachen erledigen kann und Powershell auf XP Rechnern z.B. nicht einmal ein Boardmittel darstellt ...

Warum bieten wir ihm nicht gleich noch eine VisualBasic-Lösung an ...

edit @folgekommentar ... k bye, Thread ist eh seit langem gelöst
Member: danielmuc
danielmuc May 16, 2011 at 14:06:26 (UTC)
Goto Top
"i.d.r. nicht mit powershell befasst und nicht zu xp boardmitteln gehört..." gehst du von dir aus ?

ich liebe es wenn sich leute selber disqualifizieren face-smile

Thread von meiner Seite aus zu Ende ^^