lolomaxi4
Goto Top

Windows Media Player 11 unter Windows XP funktioniert nicht

Ein ärgerliches Problem mit Windows Media Player 11 unter Windows XP SP3,
Rechner Pentium IV, 3GHz, 2 MB RAM

Der Windows-Mediaplayer funktioniert einwandfrei, wenn ich ihn zum Spielen von Musik verwende.
Sobald ich jedoch versuche ein mpg-Video zu starten, beginnt er mit dem Abspielen der Datei (ca. 1 Sekunde kann man
zumindest akkustisch den Videobeginn wahrnehmen) und stoppt sofort wieder.
Mediaplayer schließt wortlos!
Habe schon einiges gegoogelt, aber keine vernünftigen Hinweise erhalten!
Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

lolomaxi4

Content-Key: 166348

Url: https://administrator.de/contentid/166348

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 16, 2011 at 13:16:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

muss es denn der Mediaplayer sein ?!
Was sagt die Ereignisanzeige ?!
Hast du schon mehrere MPG´s ausprobiert ?!

Gruß

Carsten
Mitglied: 60730
60730 May 16, 2011 at 14:13:39 (UTC)
Goto Top
moin,

ich fange mal von hinten an...

Habe schon einiges gegoogelt, aber keine vernünftigen Hinweise erhalten!
  • ersteres hab ich nicht, zweiteres kann ich nachvollziehen...

Der Windows-Mediaplayer funktioniert einwandfrei, wenn ich ihn zum Spielen von Musik verwende.
  • aha
Windows Media Player 11 unter Windows XP funktioniert nicht
  • oho - wäre da der Titel nicht leicht falsch und evtl. sinnigerweise ärgerliches Problem bestimmtes mpg (mit Codec xy unbekannt) läuft auf meinem Rechner nicht?
Member: lolomaxi4
lolomaxi4 May 16, 2011 at 16:20:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,
vielen Dank für Deinen Kommentar - aber der ist auch nicht wirklich hilfreich!
Vielleicht kannst Du mir ja ein paar nützliche Tipps geben, wie ich den "schuldhaften" Codec identifizieren bzw. ersetzen kann! Die gleichen MPG-Files laufen auf anderen Computern (gleiches Betriebssystem, gleiche Rechner!) bei mir zu Hause auch!

Vielen Dank im Voraus!
Member: lolomaxi4
lolomaxi4 May 16, 2011 at 16:29:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

vielen Dank für Deine Hinweise. Würde den Mediaplayer gerne verwenden (benutze im Netzwerk mit den gleichen Rechnern - Betriebssystem/Hardware die gleichen, Fehler verursachenden MPG-Files ohne Probleme!). Wie kann man denn die Ereignisanzeige analysieren/auswerten?
Vielen Dank für Deine Infos.

Gruß

Lolomaxi4
Member: cardisch
cardisch May 17, 2011 at 06:03:33 (UTC)
Goto Top
Stcihwort "Codec"...
Beim Media Player gibt es eine funktion die lautet "fehlenden Codec automatisch nachladen" oder so ähnlich, guck doch mal, ob der aktiviert ist.
Ausserdem gibt es sogenannte Codec-Packs, vielleicht ist damit was zu machen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass ein MPG ein MPG ist und dementsprechend immer gleich sein sollte.
Beim Avi (als Container schaut das anders aus)...


Gruß

Carsten