rowdy146
Goto Top

Windows XP auf Intel 6 Series Notebook (AHCI u BSOD)

Hi Leute,

habe eine neues Latitude E5420 mit Intel 6 Series/C200 Chip drin und muss dort noch ein XP Pro ins Rennen bringen.
Installation im IDE Modus klappt einwandfrei, finde aber keine "F6" Treiber für die XP Installation bzw. nachinstallieren und von IDE auf AHCI umschalten läuft nicht.

Dell Support hat mich abgewiesen, es werden nur noch OS´ unterstützt, die ausgeliefert werden.

Kann jemand helfen?

Gruß,
Olli

Content-Key: 166356

Url: https://administrator.de/contentid/166356

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: micneu
micneu May 16, 2011 at 14:02:25 (UTC)
Goto Top
und wenn du dir eine eigene windows xp installations cd erstellst?
hier treiber kannst du einbinden:
http://driverpacks.net/driverpacks

gruß michael
Member: michi1983
michi1983 May 16, 2011 at 14:03:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Olli,

du könntest mit nlite eine eigene Installations CD erstellen, dort kannst du alle Treiber die du brauchst vorher schon einbinden.

Gruß, Michael

//Edit: too slow
Member: TsukiSan
TsukiSan May 16, 2011 at 14:04:55 (UTC)
Goto Top
Hallo rowdy146,

gehe mal auf diesen Link und suche etwas unterhalb der Mitte dieser Seite nach diesem Text:
Wenn ein Notebook explizit mit IRRT oder AHCI installiert werden soll, dann entweder bei der Installation die Treiber von der Dell Homepage für die Modi einbinden und gleich so installieren! (Stichwort: Intel Matrix Storage Treiber), oder ...

darunter wird dann eine weitere Beschreibung mit Downloadlink angegeben.
Eventuell hilft es dir.

Gruss
Tsuki
Ps.: und Danke an Dr. Google
Member: rowdy146
rowdy146 May 16, 2011 at 14:06:22 (UTC)
Goto Top
Hallo allerseits,

hatte ich per nLite bereits getan, läuft aber trotzdem nicht. (oder ich habs irgendwo verrissen - Wobei ich damit schon mehrere XP CDs gepimpt hab).

Irgendwelche versteckten Links zum "f6flpy96x86.zip" für den aktuellen Treiber hat wohl keiner in petto, oder ?

Gruß
Olli
Member: TsukiSan
TsukiSan May 16, 2011 at 14:08:49 (UTC)
Goto Top
rgendwelche versteckten Links zum "f6flpy96x86.zip" für den aktuellen Treiber hat wohl keiner in petto, oder ?

na da gehe mal auf meinen Antwortlink und schau mal, ob dir:
7zim64ww.exe
hilft.

Gruss
Tsuki
Member: kristov
kristov May 16, 2011 at 14:15:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Dell Driver Pack for Microsoft Windows Preinstallation Environment (WinPE) sollte der Treiber enthalten sein, den Du brauchst. Es sollte imho der R291722 sein.

kristov
Member: rowdy146
rowdy146 May 18, 2011 at 15:17:35 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

so, ich habs beim ersten nlite´n scheinbar nicht auf die Kette bekommen.
Grade eben zweiter Versuch mit dem gleichen Treiber (sowohl im WinPE Pack als auch im "normalen" Driver Pack ist der R291722 vorhanden) und siehe da, die Installation läuft durch.

Habe schon an mir selbst gezweifelt, da ich sowas nicht das erste Mal gemacht habe.

Dennoch danke für die Anregungen und Tips.

Gruß
Olli