daniel85
Goto Top

Konfigurationsbefehle für HP Pro Curve Switches

Hallo Leute,

wir haben jetzt in der Firma auf HP Pro Curve Switches umgestellt und jetzt wollte ich fragen wo ich eine vernünftige Dokumentation von den gängigsten Konfigurationsbefehlen für HP Switches bekomme.

Vielen Dank!

Daniel85

Content-Key: 166412

Url: https://administrator.de/contentid/166412

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ReichMio
ReichMio May 17, 2011 at 09:29:36 (UTC)
Goto Top
servus.

telnet aufmachen..
verbinden

menu eintippen

face-smile

greez
Member: Daniel85
Daniel85 May 17, 2011 at 09:42:02 (UTC)
Goto Top
Servus ReichMio,
danke für den Tipp face-smile , aber das kannte ich schon. Bin ja nicht komplett neu mit den HP Switches.
Aber gibt es denn nicht eine Seite oder etwas wo steht: So und mit dem Befehl permit 10.x.x.x für Vlan XY wird der User in das VLAN eingetragen; oder show cdp neigh det um herauszufinden wer die Nachbarn meines Coreswitches sind....
So etwas in der Richtung hab ich mir gedacht!
face-smile
Member: brammer
brammer May 17, 2011 at 09:51:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

am besten sucht man an der Quelle

btw.: CDP solte auch unter HP funktionieren obwohl es Cisco proprietär ist.

brammer
Member: Daniel85
Daniel85 May 17, 2011 at 10:28:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Brammer,

danke für die Info werd mich mal dort umschauen, durchlesen...

Daniel85
Member: aqui
aqui May 18, 2011 at 13:34:51 (UTC)
Goto Top
Die HP Seite hat alle Handbücher mit den Kommandos als PDF zum Download. Einfach unter dem Modell was du hast suchen und du wirst glücklich...wie immer !

Wenns das denn war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !