condor77
Goto Top

Programm-Icons verschwunden

Bei mir sind merkwürdigerweise einige Shortcut-Icons einfach mit dem falschen Symbol versehen

Ich habe das Problem, nach der Installation des SPlayers sind bei mir sowohl in der Taskleiste, als auch im Startmenü von einigen Verknüpfungen die Icon_Symbole verschwunden
e00eadddb0b5e741da7ae001b492eb4e

Ich habe sowohl die Suchfunktion als auch goo.... bemüht.
Einzig was ich bisher finden konnte war die Aussage, die iconcache.db zu löschen und nach dem Reboot ist alles wieder da.
Dem ist leider nicht so.

Auch das deinstallieren des SPlayers, iconcache.db löschen und reboot blieb erfolglos.

Manuell das Symbol ändern geht ebenfalls nicht, der Punkt unter den Eigenschaften ist ausgegraut.

Hat von Euch jemand eine Idee?

OS ist im übrigen Win 7 pro

Content-Key: 166486

Url: https://administrator.de/contentid/166486

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Pago159
Pago159 18.05.2011 um 12:39:29 Uhr
Goto Top
Hallo Condor77,

ersteinmal würde ich sagen, es wäre Hilfreich, wenn du ersteinmal die Leute begrüßen
würdest, welche du ansprichst, oder gehst du im Normalen leben auch in eine Gruppe,
also bei mir......

Dann mal eben zu deinem Problem:

  • Funktionieren die Programme noch, bei denen die ICOS fehlen?
  • Hast du mal in deinen Ereignislog geschau (Ereignisanzeige)

Lg GRapper
Mitglied: condor77
condor77 18.05.2011 um 12:43:24 Uhr
Goto Top
Hallo GRapper und natürlich alle anderen.
Zu deinem berechtigen ersten Einwand mus sich mich für entschuldigen, ich hatte im ersten Bereich des neuen Eintrages eine Begrüssungsformel hinterlegt, aber wer weiss warum, diese ist nciht da.
Natürlich begrüsse ich alle "Belesenen"......das versteht sich doch von selbst.

Nun zu Deinen Fragen, die Programme funktionieren tadellos und in den Programmen selber (z.B. Word, Excel, MSN usw) sind die Icons auch sichtbar. Nur halt nicht in den Verknüpfungen.

Und im Event-Log ist leider nichts hierzu zu finden face-sad
Mitglied: 90776
90776 18.05.2011 um 13:52:34 Uhr
Goto Top
Hi Condor77

dieses Phänomen hätte ich auch schon 2-3 mal, und ich weiss bis heute nicht warum face-smile

es liegt daran dass die Programmverknüpfungen in den Ordnern gelöscht wurden

C:\Users\All Users\Startmenü\Programs
bzw.
C:\Users\User\Startmenü\Programs

Einfach die gewünschten Verknüpfungen anlegen und dann am besten eine Kopie ziehen
Das entscheidende dabei ist, dass die "desktop.ini" erhalten Bleibt

Grüsse
Switcher
Mitglied: condor77
condor77 18.05.2011 um 13:57:27 Uhr
Goto Top
Wenn ich allerdings versuche, Startmenü zu öffnen, kommt sowohl bei mir wie auch bei All USers der nette Hinweis "Zugriff verweigert"

Und nu?
Mitglied: 90776
90776 18.05.2011 um 14:42:16 Uhr
Goto Top
seh ich s richtig das es der Privat PC ist?
wenn ja, hast du Admin-Rechte?
wenn ja, Rechtsklick auf C: > Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer > bearbeiten > dein Benutzerkonto > ok
das ganze kontex menü schliessen
Rechtsklick auf C: > Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Berechtigung ändern > Dein Benutzerkonto > bearbeiten > Häckchen bei Vollzugriff > Ok
wärend dem übernehmen wird oft gesagt das der Zugriff verweigert wird, einfach fortfahren, oder einen schwereren Gegenstand auf die F-Taste legen und was trinken gehen
danach müsstest du auf fast alle Dateien und Ornder zugriff haben
Mitglied: condor77
condor77 19.05.2011 um 12:59:31 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

trotz Vollzugriff kann ich die "Verknüpfung" Startmenü nicht öffnen.
In dem Punkt Sicherheit stehe ich mit Vollzugriff drin face-sad
Mitglied: 90776
90776 19.05.2011 um 13:12:56 Uhr
Goto Top
was passiert, wenn du den Pfad in der Adressleiste des Explorers eingibts?

ansonsten gib es nicht mehr viele ansätze
Mitglied: condor77
condor77 19.05.2011 um 13:20:00 Uhr
Goto Top
Auch dann bekomme ich "Zugriff verweigert"
Aber mal nebenbei, das war eigentlich schon immer so.

Da kam ich noch nie ran, auch nicht, wie die Icons noch Problemlos funktionierten bzw angezeigt wurden

Also kann ich mir eigentlich nicht ganz vorstellen, das es damit zusammen hängt, oder?
Mitglied: Pago159
Pago159 19.05.2011 um 14:06:48 Uhr
Goto Top
Hallo condor,
ich habe jetzt gerade kein Win7 vor mir,
weis aber, dass es Verlinkungen auf die entsprechenden Ordner gibt,
über diese Verlinkungen kommt man nicht an die Daten in den Ordnern.

Kannst dir das ja mal anschauen:
Hier der Link