deraddy
Goto Top

Prgramm zum Abfangen von unerklärlichen Abstürzen

Moin Leutz

Kennt Ihr das nicht auch Windows friert beim Arbeiten einfach so ein??? Besonders, nicht nur, beim starten von WORD.Keine Fehlermeldung oder sonst irgendwas.Ihr denkt bestimmt --"Das kann dann nur an der HArdware liegen!!"-- Nee Nee.Alles schon getauscht.

Jetzt zu meiner Frage.
Ich hatte damals ein Proggi das die Abstürze abfangen konnte.Dann konnte mann lesen welche Applikation welchen Fehler hervorruft.
Wer kennt so ein Tool???
Bitte helft mir

Content-Key: 16649

Url: https://administrator.de/contentid/16649

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: 2P
2P Sep 24, 2005 at 16:59:10 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also auch wenn du es wahrscheinlich nicht gern hören wirst, vermute ich doch eher einen Hardwaredefekt. Ich gehe mal davon aus, dass du z.B. das Mainboard nicht gewechselt hast (eine mögliche Fehlerquelle). Tut man auch in solchen Fällen eher sehr selten. Und wie sieht es denn mit der Prozessortemperatur aus ??? Da dein Windows offenbar nicht reproduzierbar - d.h. nicht immer bei der selben Anwendung - abstürzt und du das OS wahrscheinlich bereits neu installiert haben wirst, tippe ich doch eher auf einen Hardwarefehler.

Ansonsten wirf doch mal einen Blick auf die Ereignisanzeige.

bis dann ...
Member: alaska
alaska Sep 24, 2005 at 20:14:35 (UTC)
Goto Top
wird wahrscheinlich nicht die Lösunbg des Problems sein, aber nachdem der Explorer in allen BS
blödheiten macht, ist es prinzipiell kein Fehler den Explorer einen eigen Speicherbereich
zuzuweisen, d.h. dass wenn der Explorer abstürzt, bleibt Desktop oder andere Anwendungen aktiv.

aus WinFAG:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

legen Sie hier nun einen neuen Wert als Datentyp REG_DWORD mit dem Namen: "
DesktopProcess" und weisen Sie diesem Eintrag den Wert "1" zu. Siehe aber auch "Der Explorer wird beim Starten von Windows automatisch geöffnet".


aus WinFAQ ® 6.0 (www.winfaq.de), © 1996/2003 by Frank Ullrich

gruss
Member: Biber
Biber Sep 24, 2005 at 22:35:00 (UTC)
Goto Top
Moin DerAddy,

nach Deiner Beschreibung denke ich NICHT, dass ein Programm die "Schuld" am Stillstand hat. Wenn Du nicht es nicht so vehement bestreitet würdest, würde ich auch auf HW-Probleme tippen.
Wenn Du das ausschließt, ist der Fehler möglicherweise "vorprogrammiert" durch die geladenen oder (fehlenden) Treiber und DLLs.

Um dieses zu checken, hast Du Bordmittel: Die Bootlog.txt, die angelegt werden kann sowie einige Debug-(Log)- Optionen, die Win in der Hinterhand hält.

Dazu wären aber ein paar Details zu Deiner Win-Version hilfreich (Reg-Eingriffe nötig).
Oder Google selber nach "DebugEnable".

HTH Biber
Member: koecheler
koecheler Oct 08, 2007 at 18:19:13 (UTC)
Goto Top
Ich hatte damals ein Proggi das die
Abstürze abfangen konnte.Dann konnte
mann lesen welche Applikation welchen Fehler
hervorruft.

Ich glaube sowas hatte ich auch mal drauf. Aber das ist schon sooo lange her, daß es mir auch nicht einfällt. War noch bei Windows 98 denk ich...