frogger
Goto Top

Tsinus 130 dsl mit smc 2804wpr-g verbinden

Wer hilft mir bitte

ich möchte mein wlan erweitern und den router 1 tsinus 130dsl mit dem
router2 smc 2804wpr-g verbinden wie schaffe ich das habe beim 2ten router die dns vom 1 router eingegeben und und dhcp ausgeschaltet wieso erhalte ich kein internet signal wo doch der erste ohne probleme läuft und die strecke liegt c.a. 30 meter aus eiander es ist jedoch ein höhen unterschied beträgt c.a 8 meter bitte helft mir da meine nerven blank liegen wo liegt der fehler

router 1 ip 192.168.1.1 router 2 ip 192.168.1.2
dns router 1 217.237.150.97 dns router 2 192.168.1.1
oder brauche ich noch andere eingaben im 2ten router ?

danke im voraus

frogger

Content-Key: 16652

Url: https://administrator.de/contentid/16652

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 25, 2005 at 00:47:18 (UTC)
Goto Top
Wirf den 2. Router weg und ersetze ihn durch einen Switch !
Mitglied: 10545
10545 Sep 25, 2005 at 05:04:52 (UTC)
Goto Top
Dazu müssen die Router die "Bridging"-Funktion unterstützen. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit.

Alternative: Einen reinen Accesspoint an den Switch hängen, oder einen Repeater in die WLAN-Strecke setzen.

Gruß, Rene
Member: frogger
frogger Sep 26, 2005 at 11:34:46 (UTC)
Goto Top
Ja der tsinus is halt doch zu alt von daher werde ich das unternehmen chanceln und mir nen repeater holen oder gibt es die möglich keit ihn selbst zu bauen habe mir ja auch die antennen
selbst bauen können funkt sehr gut gut doch ist es da die gebäude zu dick alt oder zu isoliert
durchsatz ist nur 2 mbit stark es reicht zwar für die email abfrage nervt aber schon wenn man mehr machen will sever zuriff usw.

danke dir für den tip rene_d

schönen tach oder nacht noch
frogger