dpserver
Goto Top

Wie kann ich Windows7 auf SSD Vertex2 installieren?

Guten Tag in die Runde,

nachdem ich nun mehrere Stunden ohne Erfolgserlebnis verbracht habe hoffe ich auf Eure Hilfe.

Ich habe in den Rechner eine SSD Vertex2 eingebaut und wollte WIN7 installieren. Bei der Laufwerksauswahl findet er aber die Vertex2 nicht.
Man könnte einen Treiber laden, den es aber scheinbar nirgends gibt.

Im BIOS (auf die neueste Firmware upgedatet) zeigt es die Vertex2 an.
Ein Umstellen im Bios von IDE auf AHCI hat auch keinen Erfolg gebracht. (Dies habe ich in einigen Foren gelesen.)

Das Mainbord heisst gigbayte ga-p55-usb3. Die Firmware ist die F6.

Ich habe leider keine Idee mehr und hoffe auf Eure.

Vielen Dank Frank

Content-Key: 166526

Url: https://administrator.de/contentid/166526

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Orlean
Orlean May 18, 2011 at 15:58:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DPSERVER:
Man könnte einen Treiber laden, den es aber scheinbar nirgends gibt.

hiho,

schonmal die Treiber vom Mainboardhersteller getestet?

Falls nicht:
GA-P55-USB3 (rev. 2.0) -> http://gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3440&dl=1#dl
GA-P55-USB3 (rev. 1.0) -> http://gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3311&dl=1#dl

Gruß Orlean
Member: DPSERVER
DPSERVER May 18, 2011 at 16:02:42 (UTC)
Goto Top
@Orlean danke für Deine Antwort.

Wie durch ein Wunder... pünktlich 18.00 Uhr zum Feierabend geht es.

Die Lösung war:

Wir haben die Vertex2 gerade eben noch von 1.23 auf 1.33 Firmware mit dem vom Hersteller angeboten Tool geflasht.

Nun gehts. Vielleicht hilfts ja dem nächsten das Problem schneller zu lösen.

Vielen Dank Frank