pierronsky
Goto Top

USB 2.0 Patch

Hallo zusammen!
Ich habe in meinem PC ein Maiboard, welches USB 2.0 unterstützt.
Nun das Problem:

Ich habe auf dem Pc WinXP Pro SP2 installiert, wenn ich nun meine externe Festplatte anschließe, bringt er mir eine Meldung, dass ich ein Hochgeschwindigkeitsgerät angeschlossen hätte. Die Festplatte funktioniert zwar, aber sehr langsam.
Zur Festplatte: Die ist in Ordnung, wenn ich diese nämlich an meinen Laptop anschließe, funktioniert sie einwandfrei.

Bitte helft mir.


Gruß
Patrick

Content-Key: 16653

Url: https://administrator.de/contentid/16653

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: priez
priez Sep 24, 2005 at 18:03:19 (UTC)
Goto Top
Du meinst wohl eher die Meldung lautet "Hochgeschwindigkeitsgerät an einen USB 1.1 Port"... oder?

Wenn die Platte aber über USB 2.0 korrekt angeschlossen ist, aber langsam läuft dann scheint der Host-Controller das Interface der externen Platte nicht zu mögen. Evtl. mal auf der Herstellerseite von beiden Firmen schauen ob es da was passendes dazu gibt.
Member: schnikemike
schnikemike Dec 12, 2007 at 17:44:57 (UTC)
Goto Top
immerhin funktioniert sie noch als USB 1.1 Platte.

Bei mir wird keien einziges USB 2.0 Gerät an meinem USB 2.0 anschlus erkannt!


xp SP2 mit PCMCIA USB 2.0 Adpater Nec Chipsatz.
Passende treiber dei fuktionieren konnet ich auch nicht finden.

Alle USB 1.1 Geräte werden allerdinsg 1A an den USB 2.0 anschlüssen erkannt.

Ich bin am verzweifeln da ich diese Probelem an 2 unterschiedlichen rechnern habe. Jeweils mit xp Pro sp2 .


Unterschiedliche HARDWARE! An anderen laptops funktioniert die Platte 1 a über usb 2.0
Member: priez
priez Dec 13, 2007 at 10:42:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

Evtl. liegt es daran -> Ich habe ab und zu das Problem, dass bestimmte Massenspeicher es nicht mögen, wenn bestimmte Laufwerksbuchstaben schon vergeben sind und dann still und heimlich nichts machen, sprich "nicht erkannt" werden.... Platten, Sticks und sogar MP3-Player.

Warum Windows das Gerät dann einfach nicht erkennt, anstatt es zu erkennen und dann einen Fehler zu werfen, weiss ich nicht.

Welche Laufwerksbuchstaben sie brauchen finde ich dann an anderen Rechnern raus.

mfg

priez
Member: schnikemike
schnikemike Dec 13, 2007 at 15:02:31 (UTC)
Goto Top
Nein leider liegt es nicht daran.

aber das hat geholfen!


der via patch usb 2.0

http://forum.chip.de/maus-tastatur-controller/usb-2-0-nur-1-1-erkannt-6 ...