roofmaster
Goto Top

Wie images casten(multicast) das jeder PC einen anderen Computernamen hat

Hallo,

Wie kann ich Images casten(multicast) das jeder PC ein von mir definierten PC-Namen, Benutzerkonto etc hat?

Gibt es ein Programm zum casten was die MAC-Adresse ausliest und aus einer Datenbank die dazugehörige confic sich zieht?

Content-Key: 166558

Url: https://administrator.de/contentid/166558

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: bastla
bastla May 19, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Roofmaster und willkommen im Forum!

Hier hast Du schon vorbeigeschaut?

Grüße
bastla
Member: Roofmaster
Roofmaster May 19, 2011 at 11:30:11 (UTC)
Goto Top
danke, diese Anleitung sieht vielversprechend aus face-smile

aber gibt es auch eine möglichkeit anhand der mac-adresse einen benutzer anzulegen?
Member: bastla
bastla May 19, 2011 at 15:34:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Roofmaster!
aber gibt es auch eine möglichkeit anhand der mac-adresse einen benutzer anzulegen?
Damit meine Antwort dem Detailgrad Deiner Fragestellung entspricht:
Ja face-wink

Grüße
bastla
Member: Roofmaster
Roofmaster May 20, 2011 at 09:28:32 (UTC)
Goto Top
ok. und gibt es dafür eine anleitung oder so? ;D
Member: bastla
bastla May 20, 2011 at 09:43:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Roofmaster!

Wenn Du erklären würdest, was für ein Benutzer das sein soll ...

... ansonsten: Wenn der Computername aus einer DB gelesen werden kann, dann wohl auch die Daten für die Anlage des mysteriösen Kontos ... face-wink

Grüße
bastla