i-code
Goto Top

W2kSp4 Client findet WSUS Server nicht.

1x W2kSP4 Domänencontroller mit WSUS Gruppenrichtlinie, 1x W2KSP4 WSUS Server & 8x W2KSP4 Client PC in Testumgebung.

Habe mir eine Unternehmensidentiche W2KSP4 WSUS Testumgebung aufgebaut und stehe vor einem Problem dem ich noch nicht beikommen kann.
Der WSUS Server läust stabil und ist mit allen notwendigen Updates versorgt. Ein W2KSP4 Domänencontoller ist mit der wau.adm versehen und die Parameter sind gesetzt.
Habe auf 3 Arbeitsstationen einen Regfile ausgeführt, welcher die WSUS Parameter setzte und nach kurzer Zeit war der Kontakt zum WSUS hergestellt, Die Arbeitsstationen Gruppiert und mit Updates versorgt.
Bei den anderen 5 Arbeitsstationen möchte ich erreichen, das diese Ihre Gruppenrichtlinie vom Domenencontroller
erhalten, weil später im Produktivbetrieb ca. 300 Rechner erreicht werden müssen.

Mein Problem, die W2KSP4 Clients (mit IE6SP1) erhalten ihre Parameter nicht, bzw. werden im WSUS Server nicht registriert.

Hat jemand einen Rat, würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.

Content-Key: 16656

Url: https://administrator.de/contentid/16656

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: seppo
seppo Sep 26, 2005 at 06:05:39 (UTC)
Goto Top
Probiers mal mit dem Befehl "secedit /refreshpolicy mashine_policy"

Wenns ne Benutzergruppenrichtlinie ist must du statt mashine user einsetzen

Normal sollten die GPO mit diesem Befehl sofort übernommen werden

gruß

Seppo
Member: i-code
i-code Sep 26, 2005 at 18:25:35 (UTC)
Goto Top
Danke, hat gegeht, zumindest sehe ich die Rechner jetzt alle im WSUS und hoffe sie haben morgen auch die Berichte im Depot.
Morgen dann der versuch, ob auf den W2KSP4 Clients die Zuweisung der Pakete funktioniert, und diese auch installiert werden. Vielleicht kann ich mir das Updaten auf V6 dann sparen und muss nicht zusätzliche Software mitschneiden und Scriptieren um mit den Clients am WSUS Teilnehmen zu können.
Member: seppo
seppo Sep 27, 2005 at 05:26:32 (UTC)
Goto Top
Das mit dem SUS Server geht net immer sofort.

Warum auch immer habe ich meine Clients 3 Tage laufen lassen, dann lief es ??????

Das ist aber Normal das habe ich schon von vielen gehört das das länger dauert bis er die GP´s richtig übernimmt.

gruß

Seppo
Member: i-code
i-code Sep 27, 2005 at 17:05:38 (UTC)
Goto Top
War eigentlich kein Problem. Nach dem ich die Gruppenrichtlinien in den verschiedenen Organisationseinheiten eingerichtet hatte. die entsprechenden Computer in die OUs verschoben hatte, waren innerhalb einiger Minuten die Computer im WSUS sichtbar. Habe dann die Computer mit einem kleinen Proggi angestoßen, und hatte bald darauf auch die Berichte über die benötigte Software. Auch die Zuweisung und Installation der Patches funktionierte reibungslos und ich kann mein Projekt nach einigen Tests sicher bald abschließen um den WSUS in die Produktionsumgebung einzubinden.