marcolotti
Goto Top

SBS2003 - Windows 7 Faxkonsole - Fax wird an die Auftragswarteschlange gesendet....hängt

Faxen im Netzwerk unter XP via Faxkonsole verläuft reibungslos, mit Windows7 Clients hängt der Faxversand

Hallo liebe Gemeinde,

erstmal ein paar notwendige Daten

SBS2003
Lancom-Capi und interne Faxkonsole an Lancom Modem/Router.

Server und Clients alle 32Bit

Zum Problem:

Bisher liefen die meisten Clients unter Windows XP problemlos mit der Faxkonsole. Einige Clients wurden ersetzt durch neue Rechner mit Windows 7 Professional. Einzigstes Problem stellt das "neue" Windows Fax & Scan dar. Beim versenden eines Faxes hängt das Faxfenster am Client mit den Worten: "Fax wird an die Auftragswarteschlange übermittelt". Mit den XP Clients läuft alles noch. Dies ist jetzt die 2. Firma die es betrifft.

Kann mir jemand einen Tip geben? (außer nimm doch FritzFax oder sowas)

Vielen Dank im Vorraus.

Content-Key: 166565

Url: https://administrator.de/contentid/166565

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 19.05.2011 um 20:09:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Marcolotti:
Einige Clients wurden ersetzt durch neue Rechner mit Windows 7 Professional.
32 oder 64 Bit?

Dies ist jetzt die 2. Firma die es betrifft.
?!?

Schon mal hier geschaut http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2007/05/22/how-to-configure-fax- ...

Alle Updates am SBS eingespielt zur vorbereitung von VISTA (W7 etc) Clients? http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2007/02/09/sbs-vista-client-upda ...

Gruß,
Peter
Mitglied: Marcolotti
Marcolotti 20.05.2011 um 08:35:56 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

wie bereits beschrieben alles 32Bit Systeme. Alle Updates wurden schon eingespielt.

Gruß Marco
Mitglied: Marcolotti
Marcolotti 20.05.2011 um 14:09:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Es lag an der Installation vom neuen Internet Explorer 9. Daher konnte er die Druckvorschau nicht korrekt ausführen, es kam zu einem Script-Fehler. Nach Deinstallation des Internet Explorer 9 funktionierte alles einwandfrei.