istike2
Goto Top

Truecrypt Problem wegen Registry

Hallo,

ich habe - damit ich eine Software installieren kann - das Registry geändert und einen TC-Eintrag entfernt. Jetzt funkzt TC naturgemäß nicht.

Ich habe die folgenden Optionen mit der TC Boot-TC:

- Festplatte vollständig decrypten
- Bootsektor zurücksetzen
- ursprüngliche System-header wiederherstellen

Die Verschlüsslung zu entfernen würde wohl mein Problem lösen, es dauert aber ewig. Hat jemand eine bessere Idee?

danke für die Hilfe.

Gr. I.

Content-Key: 166583

Url: https://administrator.de/contentid/166583

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 May 23, 2011 at 14:56:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt keinen anderen Weg als die Platte zu decrypten, Außer und nur Außer,
du hast einen 2. Rechner zur Hand auf dem TC läuft, dazu die Möglichkeit die
Platte dort dran zu hänge und erfolgreich zu mounten und dann ferner die
Möglichkeit und das Wissen: 1. welchen Schlüssel du gekillt hast, noch zu kennen.
Und 2. das Know How zu besitzen diesen Key wieder 1:1 herzustellen.

Dann und auch nur dann, könnte dein Windows wieder booten, tut es das nicht...
Hast du wieder 2 Möglichkeiten: Platte auf 2. Rechner Mounten und Datensicherung
deiner wichtigen Dateien vornehmen oder, du hast bereits ein aktuelles Backup deiner
Daten und installierst dein Windows gleich wieder neu, dann kannste dir das decrypten
sparen.

Das generelle Problem eine OS Encryption mit dazu nötigem Preboot Auth ist immer das
selbe: Wenn das OS nicht mehr bootet haste die Arschkarte, dann geht nur noch Daten
am 2. Rechner sichern oder mit LiveCD+TC, oder halt die Platte zu decrypten, Windows
zu reparieren oder neu zu installieren, danach Backup anfertigen und nochmal sauber
drauf bügeln das ganze.


Mfg.