m0nx2008
Goto Top

W2K8R2 - Hyper V (virtuelle Netzwerkkarte)

Hallo Community,


ich habe auf einem Rechner Windows Server 2008 R2 installiert. Der Server hatte eine Netzwerkkarte onBoard welche auch funktioniert.
Auf dem Server habe ich die Rolle Hyper-V installiert, welche auch ohne Probleme läuft.

Jetzt habe ich eine (USB) W-Lan Karte in den Rechner eingebaut und mit den passenden Hersteller Treibern installiert. Die W-Lan Karte
funktioniert auch soweit gut und macht eigentlich keine Probleme.

Aber jetzt möchte ich gerne in Hyper-V einen neuen virtuellen Netzwerkadapter "Extern" mit dieser W-Lan Karte hinzufügen. Leider bekomme
ich aber bei der Adapter Auswahl nur die OnBoard LAN-Karte angezeigt, aber nicht die W-Lan Karte. In der Systemsteuerung etc. wird mir
die W-Lan Karte korrekt angezeigt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?


Danke.

Gruß,
Daniel

Content-Key: 166602

Url: https://administrator.de/contentid/166602

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: kristov
kristov May 20, 2011 at 06:48:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche der Möglichkeiten aus googles reichem Fundus darf's denn sein?
Die hier oder eine der drei hier erwähnten?

kristov